Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Freitag, 17. Oktober 2014

One Day


Ich mag Musik. Musik ist für mich eine Sprache die die tiefsten Emotionen freisetzen kann. Sie kann sämtliche Energie freisetzen, tiefliegende Gefühle an die Oberfläche bringen, Liebe ausdrücken.....

Ich mag Klassik, manchmal Rock, Balladen, Pop oder auch Jazz. Sogar Techno hat an manchen Stellen etwas was ich brauche um etwas zum Ausdruck zu bringen.

Und ich mag House.....nicht jedermanns Sache. Aber bei mir bringt es manchmal meine ganze Energie zum Vorschein.

Aber bei dem Song "one Day" ist es gekoppelt mit Saxophon. Und ich liebe Saxophon.
Dieser Saxophonteil setzt bei mir so viel Lebenslust und Freude frei, dazu immer wieder Houseelemente die ein Sprachrohr meiner Energie ist.

Sicherlich habt ihr den Song schon zig mal im Radio gehört.....er ist in Anlehnung an die Rede Martin Luther Kings geschrieben.






Vor einigen Jahren habe ich angefangen Saxophon zu lernen. Es ist für mich ein Instrument das genau meine Persönlichkeit unterstreicht.

Leider musste ich das Leihsaxophon dem Besitzer wiedergeben und habe  seitdem auch nicht mehr gespielt. Aber die Lust darauf ist sehr groß und so denke ich das die Zeit wieder kommen wird.

Süß fand ich das ich vor kurzem ein Saxophonlesezeichen von einer ganz lieben Person bekommnen habe.

 


Solche kleinen Dinge zeigen das der andere um das Leben des anderen ein stückweit weiß und an ihn denkt. Das hat mich total gefreut.

 

So und nun ihr Lieben geht es los- ich schwing mich gleich in die Bahn und dann zum Zug. Dieser soll mich Richtung Hamburg fahren wo ich zu einem Ladyswochenende verabredet bin.

Jedes Jahr treffe ich mich mit zwei Frauen die ich in der Reha vor knapp vier Jahren kennengelernt habe. Ich freue mich schon drauf.

Heute morgen war ich auch noch zum Frühstück eingeladen. So lässt es sich leben, ne?
Also, macht es euch auch fein
Liebste Grüße
Ina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter