Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Mittwoch, 15. Oktober 2014

2 Flügel



 



vor einigen Wochen war ich mit meiner Freundin bei einem Abend mit "2Flügel"

 


Zu beschreiben was sie an einem solchen Abend machen, ist ein wenig schwierig

 


Lass ich sie einmal selbst zu Wort kommen:


Das neue Bühnenprogramm von 2Flügel
Lieblingslieder & -Geschichten

2Flügel reist mit dem Publikum um die ganze Welt.
Nach Birma und Südafrika & in die Phantasie,
nach New York, Bethlehem & nach Hause.

Mit Lieblingsliedern und Geschichten
voller Widerstand und Hoffnung.
Mit Tönen & Texten, Schwarzen, Weißen, Tasten,
mit fliegenden Worten zu neuen Orten.

Für Reiselustige und Nestbauer,
Einheimische
und alle mit Fernweh.

Das Publikum begegnet
Persönlichkeiten, die Zeichen setzen
für Gerechtigkeit und Gütekraft.



Es war wirklich sehr schön und man muss sagen das Chrsitina Brudereck eine Meisterin der Worte ist.

 
 

Wenn ihr sie also einmal in eurer Nähe habt, dann nehmt euch doch die Zeit und genießt die Kunst der Worte.

Das war ein schöner, entspannter Abend, heute hatte ich einen lustigen Morgen (Überleitungen sind nicht immer so einfach :-))

Ich sehnte mich schon die letzten Tage nach meinem Frisörtermin und war froh endlich dort zu sitzen. Frische Farbe sollte meinen Haaren wieder zu neuem Glanz verhelfen.

Dann kam zeitgleich eine Freundin herein, die mich zuerst nicht bemerkte obwohl ich wie wild in dem Laden gestikulierte. Ich bekam dann meine Farbe auf den wartenden Kopf geschmiert und die Freundin eine Haube für ihre Haubensträhnen.

Als sie fertig war bin ich zu ihr rüber um sie zu begrüßen und wir haben uns einfach schlapp gelacht. So haben wir uns noch nicht gesehen.....und man sieht einfach wirklich sehr, nun sagen wir mal, speziell aus.
Das war wirklich lustig.

Danach passierte bei der Kundin neben mir ein kleines Malheur. Zu Ende frisiert sollte sie nur noch ein Puder auf die Frisur gestreut bekommen.  Eine andere Friseurin hatte verstanden das sie den Deckel der Dose abmachen sollte und reichte der frisierenden die Dose. Die meinte aber nur das sie die Folie von dem Deckel abziehen sollte und so schüttete sie beherzt los und die halbe Dose des Puders ergoss sich über den Kopf und die ganze Frau.

Alles staubte- das war so ein herrliches Bild.

Und obwohl mir die Frau so etwas von leid tat, war es einfach zu köstlich. Sie selbst nahm es zum Glück auch recht gelassen......

Ja, so etwas erlebt man manchmal......ich fand es entspannt und bin dazu wieder frisch auf`m Kopp.

Ich wünsche euch einen schönen Abend, ich geh jetzt gleich noch mal los um meinen TN einen entspannten Abend zu bescheren.

Ina


1 Kommentar:

  1. Christina Brudereck ist super, ich hatte das Glück, sie
    vor geschätzten 15 Jahren mal auf dem Dünenhof auf einem Frauenwochenende zu erleben. Ganz toll.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen

 
Counter