Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Montag, 31. März 2014

Ruhrgebietsschönheiten


Haben wir es nicht herrlich gehabt an diesem Wochenende? Ein absolutes Geschenk von einem zauberhaften Frühling. Einfach nur genial.

Wie schon gesagt waren wir am Samstag in Essen. Wir wollten uns das unperfekthaus in der City anschauen. Vor einigen Jahren war ich schon einmal da, wollte aber sehen was sich so verändert hat.

Als ich vor 10 Jahren meinen Buisinessplan für das Cafe geschrieben habe, habe ich mich dort mit einem meiner Mentoren getroffen. Schon damals hat mich das Konzept fasziniert, da es ein wenig mit dem übereinkam was ich mir so erträumt hatte.


In diesem Haus gibt es ein Cafe/ Restaurant und darüber hinaus einzelne Räume die von unterschiedlichen Menschen genutzt werden können. Genutzt um sich bekannt zu machen und auszuprobieren im Bereich Malerei, Kreatives, Musik uvm.

Um die Räume zu nutzen muss man sich nur bereit erklären Gäste des Hauses an seinen workshop teilnehmen zu lassen oder bei der Arbeit zuschauen zu lassen.

Es gibt auch geschlossene Gruppen, diese müssen dann allerdings Miete für den Raum zahlen.

Mittlerweile wird das Hasu auch von vielen Geschäftsleuten, Stammtischen o.ä. genutzt, da es dort viele größere Räumlichkeiten gibt, die sämtliches Equipement beinhalten.

Bevor wir uns aber dort umgeschaut haben, sind wir noch in einem anderen Stadtteil gewesen.

Das Ruhrgebiet hat sehr viele, schöne Ecken. Und eine davon ist in Essen Kettwig.


Aber schaut einmal selbst.


Sehr viele alte Häuser, die nett zurecht gemacht wurden.



So alte Türen haben es mir ja immer angetan.



Unterschiedliche Bauten



Ganz viele nette Cafes und Lädchen.







So wunderschön.



Und klasse finde ich dazwischen alte Fabriken umgebaut zu Wohnungen.
Ich könnte mich gar nicht entscheiden wo ich zuerst wohnen möchte.



Auch hier wird ein neues Wohnhaus gebaut, allerdings werden Elemente von früher stehen gelassen und integriert.



Hier sind nur die Fassaden stehen geblieben und dahinter wurde neu gebaut.
Auf der Fassade wachsen schon die Birken, wie zu einem immerwährenden Richtfest.


Ja, das war ein schöner Tag den wir da genießen konnten.

Gestern hatten wir den ganzen Tag eine Mitarbeiterklausur, deswegen waren wir die meiste Zeit im Haus. War aber trotzdem ein schöner Tag.

Mit diesen netten Ruhrgebietsschönheiten grüße ich euch ganz herzlich und wünsche euch einen guten Start in die Woche-
Ina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter