Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Dienstag, 7. Januar 2014

Farbenfreude






Farbe ist Freude, Freude denkt man nicht. Man lässt sich von ihr tragen
Ernst Haas


Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr mich Farben faszinieren.

Alleine wegen der Farben könnte ich Dinge kaufen, die ich nicht wirklich brauche.
Wenn ich beim Künstlerbedarf bin, bin ich regelrecht in einem Farbrausch.
Obwohl man alle Farben selber mischen kann, möchte ich alle Nuancen in meinen Wagen legen.

Farbe beschwingt, Farbe macht lebendig, Farbe drückt Emotionen aus, Farbe unterstreicht, Farbe ist für mich ein Geschenk.

Eine Königin der Farben im Interiorbereich ist für mich Tricia Guild.
Durch ihr neues Buch bin ich auch zu diesem Post inspiriert worden.



Ein paar der Zitate die in diesem Buch stehen, habe ich euch hier aufgeschrieben:


Farbe, unverdorben durch Bedeutung und ohne Bindung an eine bestimmte Form, kann die Seele auf tausenderlei Weise ansprechen
Oscar Wilde



Farbe ist ein heiteres und instinktives Vergnügen. Lebensbejahend, romantisch, bezaubernd.
Tricia Guild



 Ich habe festgestellt das ich manches, wofür ich keine Worte habe, durch Farben und Formen ausdrücken kann.
Georgia o`Keefe





Lerne das Leben zu sehen und zu spüren.Liebe die Phantasie. Denn es gibt noch Wunder auf der Welt. Das Leben ist ein Geheimnis und wird es immer bleiben. Man muss sich dessen nur bewusst sein.
Josef Albers


 

In unserer Wohnung haben wir ja viel weiß gehalten, aber nur damit ich dazu immer wieder andere Farben dekorieren kann. 

 

Unterschiedliche Stoffe, Blumen, Schälchen, Kerzen, Kissen. Das liebe ich. Für mich gehören zum Winter einfach andere Farben als zum Sommer und zum Frühling andere als zum Herbst.


Und hier möchte ich eine Basis haben bei der ich schwelgen kann, wie ich möchte. So sieht eine Wohnung immer wieder anders aus......


 


Ich wünsche euch heute einen farbenfrohen Tag, liebste Grüße
Ina 

1 Kommentar:

  1. Jaaaaaa, ein ganz wundervolles Buch - ich habe es zu Weihnachten geschenkt bekommen und könnte stundenlang drin blättern!

    Pure Inspiration und Lebensfreue!

    Herzlichst
    Evelyn

    AntwortenLöschen

 
Counter