Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Freitag, 24. Januar 2014

Stufenalter von Mann und Frau

Zum Abschluss meiner Ausbildung in Kunst- und Kreativtherapie waren wir gestern im Museum für Kunst- und Kulturgeschichte.

Unter anderem habe ich dort dieses Wandbild gesehen, das uns mit den Lebensstufen der Männer vertraut macht.

File:Stufenalter 01.jpg

und nun das Stufenalter der Frau:




  •  Geburt
  • 10 Jahr – ein Kind
  • 20 Jahr – eine Jungfrau
  • 30 Jahr – Mutter
  • 40 Jahr – Schwiegermutter
  • 50 Jahr – Reifes Alter
  • 60 Jahr – Neuverjüngt
  • 70 Jahr – Altersschwach
  • 80 Jahr – Alterstrost
  • 90 Jahr – Am Grabesrand
  • 100 Jahr – zu Gott gesandt


    Tja, was soll man dazu sagen? Ich werde dieses Jahr das reife Alter erlangen. Ich hoffe meine Umgebung und ihr wisst das zu schätzen!

    Und welche Perspektive das ich mit 6o noch einmal verjüngt werde. Ob sich das nur auf das Innere oder auch auf sämtliche Fältchen und grauen Haare bezieht? Ich bin mal gespannt.

    Na und was dann kommt, werden wir zu gegebener Zeit besprechen.
Was wir noch im Museum gemacht haben werde ich euch berichten, sobald ich die entsprechenden Bilder bekomme.

Ich freue mich nun auf ein schönes, entspanntes Wochenende- und euch wünsche ich das selbige.

Liebste Grüße
Ina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter