Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Mittwoch, 19. November 2014

Ich bin dann mal weg


heute möchte ich euch noch ein paar Bilder von unserem Ausflug auf den Dortmunder Hauptfriedhof zeigen.
Ich habe euch im Sommer ja erzählt das ich eine Liste gemacht habe mit Dingen die ich hier in Dortmund immer mal sehen oder machen wollte.

Und dazu gehörte der Ostfriedhof und der Hauptfriedhof.

Es ist einer der größten Friedhöfe Deutschlands und wirklich mit einem wunderbaren alten Baumbestand.

Aber schaut einfach selbst


Ist das nicht ein wunderbarer Baum!



Und dann diese Bank darunter, total verwunschen.......



 Kolumbarium....




Zwischendurch ist mal nur ein einzelnes Grab auf der Wiese.....



ein paar Schafe für die großen Rasenflächen...


kleine Grabinseln  zwischen den Bäumen


schöne Alleen....


auch diese gehören natürlich dazu....



ein paar sehr schöne, prunkvolle, alte  Gräber sind auch dabei....


Ich mag die Geschichten die ein solcher Ort erzählt...







immer wieder neue Perspektiven die es zu entdecken gibt......




Es ist wirklich sehr schön dort, doch hat mir der kleinere Ostfriedhof etwas mehr zugesagt..


Ich hoffe euch hat der kleine Einblick gefallen.

Nun werde ich mich erst wieder am kommenden Montag melden. Donnerstag fahre ich mit meinem Mann für ein paar Tage Richtung Stuttgart.

Wenn ich als Referentin bei einem Frauenfrühstückstreffen eingeladen bin, das weiter weg ist, verbinde ich dies immer mit einem Kurztripp und nehme meinen Mann mit.

Und jetzt ist es mal wieder soweit. Der einzige der in diesem Jahr so weit weg ist, die anderen waren doch schneller erreichbar.

Insofern freuen wir uns auf die paar Tage in denen wir unsere Seele baumeln lassen können. Da freuen wir uns schon drauf.

Na und wer in der Nähe von Göppingen wohnt ist herzlich eingeladen am Samstagmorgen zum Frauenfrühstück zu kommen.
Mit dem  Frühstück wird um 8 Uhr begonnen......und findet in der Stadthalle von Göppingen statt. Das gewünschte Thema ist "grenzenlos ausgepowert"

Ich würde mich freuen jemanden von euch in Natura zu sehen.....

Bs Montag wünsche ich euch nun alles Liebe und lasst es euch gutgehen.
Ina

1 Kommentar:

  1. Dear Ina,

    Thank you for your kind comment on my blog. Cemetery''s are often beautiful places: the peace and quiet, ancient trees and even the wildlife. At the cemetery where my husbands grave is, a pair of pheasants have their nest. Really special. My husband loved birds, so it's almost as if they are there for him.

    Wishing you a lovely evening!

    Madelief x

    AntwortenLöschen

 
Counter