Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Montag, 17. November 2014

Glückskind


und wieder einmal ein herzliches Willkommen in der neuen Woche.

Da fiel mein Blick vorhin doch auf eine Karte die ich in unserem Flur hängen habe und dachte sogleich das ich sie mal an euch weitergeben kann.




Ich habe unterschiedliche Karten davon in einem Rahmen hängen, die anderen werde ich euch auch noch mal vorstellen.
Diese soll mich daran erinnern das ich "eigentlich" ein Glückskind bin.

Nur ehrlicherweise muß ich sagen das ich manchmal diese Art von Erinnerungen als Hilfestellung brauche.

Das sind so Momente wo es nicht weitergeht, alles schief geht oder pfui, pfui, wo ich wahrhaftig mal nach links und rechts schaue und dort sehe das ALLES, aber auch ALLES wirklich easy läuft.
Und das sogar IMMER!!!

Und da ich ja weiß das dies nicht stimmt und "vergleichen" der Tod im Topf ist, erinnere ich mich gerne daran das ich ein Glückskind bin.
Und wisst ihr was?
Ich glaube das sogar. Nur manchmal brauche ich eine kleine Erinnerung.
Eine Erinnerung daran das es mir gut geht, auch wenn nicht alles wie geschmiert läuft.
Dann denke ich daran 
das ich einen tollen Mann habe und vier klasse Kinder nebst Schwiegertochter.
Ich habe eine schöne Wohnung und gute Freunde.
Dazu habe ich einen Job der mir Freude macht. 
Er ist abwechslungsreich, ich kann kreativ sein usw.

Und wenn man den Blick mal eher abwärts gerichtet hat, dann ist es gut solche Erinnerungen zu haben.
Genau deswegen möchte ich eine solche Erinnerung für euch hier posten.

Ich maße mir nicht an euch zu sagen das ihr Glückskinder seid. 
Aber sicherlich gibt es auch in eurem Leben Momente in denen ihr euch glücklich schätzen, sprich dankbar sein könnt.

Vielleicht könnt ihr in dieser Woche ja einmal darauf achten wo ihr euch glücklich schätzen könnt und es euch aufschreiben.
Damit ihr am Ende der Woche auch sagen könnt das ihr Glückskinder seid, auch wenn nicht alles am Schnürchen läuft.

Viel Spaß dabei und liebe Grüße
Ina
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter