Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Montag, 3. November 2014

Herzlich willkommen dem November

ein herzliches willkommen im November!!!!


 

Was haben wir hier in NRW ein herrliches, sonniges Wochenende hinter uns.

 

Es war so etwas von warm- unglaublich! Am Samstag konnte man sogar draußen frühstücken und Kaffeetrinken.

 

Ein wunderbarer Herbstspaziergang dazu- einfach klasse.

 

Als Kind empfand ich den November immer als einen sehr trüben Monat. Die "Totentage" die ihn bestimmten, der Nieselregen und außerdem passierte nicht viel aufregendes.
Mittlerweile mag ich den November sehr gerne.




Nach dem Herbst kann man sich nun auf den Winter einstellen. Gemütliche Abende fangen an, es sind ruhige Tage bevor dann die geschäftigere, geselligere Adventszeit anfängt.


 


Lassen wir doch in diesen, zugegebenermaßen etwas trüberen Tagen, immer mal wieder den Alltag hinter uns und träumen in den Tag hinein. Zumindest an den Wochenenden.

 

Diesen Luxus sollte man sich hin und wieder einfach gönnen, um Kraft und Energie zu tanken für all die schönen Dinge, die es zu entdecken gilt.

 

"Nimm dir Zeit um zu träumen. Das ist der Weg zu den Sternen" besagt schon eine irische Weisheit.
 


Und genau das sollten wir viel öfter tun. Einfach innehalten und an etwas schönes denken.
Zeit geben die innere Ruhe wieder zu finden und sie dann auch bewahren.

 

Was brauchst du dafür?
Was tut dir gut? Was hilft dir in der kommenden Zeit immer mal wieder abzuschalten?
Oasen im Alltag zu finden?

Ich werde mir wieder einen Tag der Stille gönnen.

 

Dann bin ich im Zuge eines Frauenfrühstücks, bei dem ich sprechen werde, etwas weiter weg in Göppingen. Das nutzen mein Mann und ich für ein verlängertes Wochenende.

 

Ich werde mir in diesem Monat zwei mal in der Woche eine lange Version der progressiven Muskelentspannung gönnen. Sonst ist es nur die kurze Version eben zwischendurch.

Wir werden uns in der Bücherei wieder mit vielen Büchern eindecken und Zeiten mit ihnen genießen.

Ansonsten will ich nicht viel machen, sondern wirklich Zeiten haben in denen ich träumen kann und zur Ruhe komme.

Also, lasst euch nicht durch trübe Tage runterziehen, nehmt sie als Einladung es euch gemütlich zu machen und Gutes zu tun.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Wochenstart.
Liebe Grüße
Ina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter