Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Freitag, 8. August 2014

Ruck Zuck..........


da ist er schon wieder- der Freitag. Es  ist unglaublich wie die Zeit vergeht.......

So vieles passiert immer im Laufe einer Woche, das man manchmal gar nicht mehr hinter her kommt.
Einige Erlebnisse bleiben dabei länger in den Gedanken, manche fliegen so vorbei.

Das was länger in den Gedanken bleibt ist in dieser Woche eine Reportage die in der ARD lief. Eine Recherche über christliche Gemeinden. So vieles wurde aus dem Zusammenhang gerissen. So schade fand ich das. Über einges denke ich seitdem nach und das ist sicherlich gut.

Präsent sind mir auch sehr die Unruheherde in der ganzen Welt. Herausragend dabei für mich der Konflikt am Gazastreifen, in der Ukraine und im Irak.
Auf der einen Seite scheint es total weit weg zu sein, auf der anderen ist es sehr nah wenn wir die Auswirkungen auch in unseren Städten sehen. In Wuppertal z.B.ein Anschlag auf eine jüdische Synagoge.

Einige Beratungen in dieser Woche haben mich sehr berührt, das finde ich immer wieder sehr schön.

Gestern hatte ich einen ganzen Tag mit meiner Freundin um gemeinsam einige Dinge in unserem Leben zu reflektieren.
Zuerst haben wir zusammen gefrühstückt und dann bis zum Nachmittag ausgetauscht und reflektiert.
Das war wirklich bereichernd und auch lustig.

Am Abend sind wir noch mit unseren Männern ins Kino gegangen. Und das war wirklich klasse.

Wir waren in Monsieur Claude und seine Töchter und ich muß sagen das ich schon lange nicht mehr so viel bei einem Film gelacht habe. Das tat so gut.
Kann ich also wirklich nur empfehlen. Hinter dem Titel findet ihr einen Link zu dem Trailer.

Das waren nur so ein paar der Dinge aus meiner Woche.
Berührt haben mich auch eure Reaktionen auf den letzten Post. Ich weiß das meine Leser eher anonym bleiben wollen, umso mehr freue ich mich über Reaktionen. Sei es als Mail oder Kommentar.
Das weiß ich wirklich zu schätzen und ich kann allen nur Mut machen, die Zeiten werden besser und die Trauer lässt nach. Mir tut es dabei immer gut zu wissen das es auch anderen so ergeht wie mir. Das ermutigt mich und ich hoffe euch auch.

Nun wünsche ich euch ein ganz hübsches Wochenende, tut euch etwas Gutes!!!
Liebe Grüße
Ina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter