Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Donnerstag, 28. August 2014

auch solche Tage gibt`s


Kennt ihr die? Die Tage die man eigentlich nicht wirklich braucht?
Bestimmt!!!!

Na, solche Tage hatte ich gerade.

Vorgestern fing es an. Als ich morgens die Wäsche aus dem Wäschekeller holen wollte, liegt da so eine wirklich fette, absolut schwarze, haarige Spinne in dem Korb.

Also, ich bin ja wirklich nicht mehr zimperlich bei den Viechern, aber die ließ mir wirklich einen kalten Schauer über den Rücken laufen.
Mit spitzen Fingern nahm ich den Korb, stellte ihn auf die Erde und nahm einen seeeeehr langstieligen Besen und ließ ihn recht feste auf die Spinne donnern. Es tut mir wirklich leid für alle die Spinnen lieben oder sie schützen wollen.
Ich habe es nicht fertig gebracht den Korb nach draußen zu bringen um sie auszusetzen. dann hätte ich sie mir die ganze Zeit anschauen müssen. Sorry!!!!

Dann gehe ich zum Briefkasten und es liegt unsere Jahresabrechnung vor. 2500 Euro zur Nachzahlung. Dasselbe Spielchen jedes Jahr, dennoch immer wieder ein Schlag.
Der Vermieter hatte nicht alle Nebenkosten in vollem Ausmaß in unserem Vertrag ausgeführt und es ist rechtens sie so nachzufordern. Dazu kommen die erhöhten Ölpreise......Ihr merkt wie wichtig es ist einen neuen Wohnraum zu finden.

Mit diesen Nettigkeiten am frühen Morgen fahre ich durch das trübe, traurige und kalte Wetter zu meinen Terminen. Den ganzen Tag wird mir nicht warm und ich finde es einfach schrecklich, denn es tut mir nicht gut.

Gestern scheint die Sonne und ich denke der Tag wird wieder besser. Doch da fahre ich mit meinem Auto los und entdecke das der Auspuff kaputt ist. Kann keinen Meter mehr damit fahren. Am Nachmittag schauen wir uns Häuser an die zum Verkauf stehen. Eines liegt idyllisch etwas am Rande von Dortmund. Vor dem Haus eine Weite von Feldern......diese Idylle und Ruhe erscheint uns himmlisch. Aber kann man, wenn man gerade genervt ist wirklich eine richtige Entscheidung treffen? Die Ruhe ist so himmlisch, aber ist es auch dauerhaft, wenn man weniger genervt ist?

Auf dem Weg dort bin ich in einen schönen Hundehaufen getreten- welch ein Sch...!!!

Tja, solche "Hundehaufentage" gibt es.........Wie gut das es auch wieder bessere gibt.
Und wie schön das es Menschen gibt die einfach so zwischendurch dem anderen eine Freude machen.

So auch die liebe Ute vom H. die mir einfach so ihr handgeschöpftes Briefpapier zugeschickt hat um mir eine Freude zu machen.

 


Das hat gestern meinen Tag zu einem guten Ende gebracht, weil ich mich wirklich seeeehr gefreut habe.
Und ich erkenne das auch an solchen Tagen nicht alles blöd ist.

 


Wie sieht es bei dir aus? Hast du vielleicht auch gerade einen solchen Tag?  Kannst du etwas finden auf das es sich lohnt zu schauen und was deinen Blick wieder auf etwas Gutes  lenkt?

Wenn nicht, dann tu dir heute selbst etwas Gutes! Gönn dir was!!

Und dann denk daran das es wieder andere Tage geben wird, Tage die dir wieder ein Lachen ins Gesicht zaubern.

 
(leider sind die Farben nicht so gut rausgekommen, da es schon dämmrig ist und meine Kamera nicht die Beste. Die eine Karte ist zartgelb und die andere zartrosa)

Das wünsche ich dir zumindest von Herzen
Liebe Grüße
Ina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter