Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Mittwoch, 26. Mai 2010

auch das muss sein

Gestern hatten wir hier in unserem Dorf ein Feuerwerk. Dies findet immer nach einer kleinen Kirmes statt.

So schaute ich es mir an und dann war folgendes:

feuerwerk


ich stehe hier am fenster

das feuerwerk sprüht funken

allerschönste farben

erhellen das dunkel


das letzte mal steh ich hier

tränen laufen und laufen

nie wieder werde ich es von hier aus sehn


so viel an wünschen

so viel an hoffnung

mitgebracht in dieses haus


ein heim sollte es werden

ein zu hause immer sein


lachen und weinen

glauben und hoffen

liebe sollte drin walten

das stärkste band sein


die zeit geht zu ende

es war unser heim

zusammen gelebt

zusammen gelacht und geweint


hoffnungen haben sich erfüllt

starke bande entstanden

bin dankbar

für das was hier war


so lass ich dich los

du heim und zuhaus

und mit dir

die zeit mit den kindern


dankbar für das was gewesen

traurig das es nun vorbei


das feuerwerk sprüht funken

allerschönste farben

sie erhellen das dunkel

und färben meine tränen


io


Nun- auch das muss sein. Sicherlich kennt ihr auch solche Momente, in denen euch bewusst wird, was ihr alles hinter euch lasst.

So auch hier, es ist nicht nur ein Haus. Es ist Familienzeit, es ist ein zusammen gebaut haben mit Freunden, es ist Freud und Leid mit Freunden- es ist eine große Zeit des Lebens.

Und ich denke es ist gut dies auch zu betrauern.

Vielleicht heute Abend noch einmal , nachdem wir heute Nachmittag den Kaufvertrag unterschrieben haben.


"Wer Neues genießen will, muss Altes loslassen"- sage ich immer


Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen-


Ina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter