Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Samstag, 5. April 2014

Berichterstattung


Ich wollte euch die ganze Zeit schon von einem der letzten Workshops bei mir berichten. Eine Teilnehmerin hat diesen zu Weihnachten geschenkt bekommen und sich auch schon sehr darauf gefreut. In der Zeit vorher ist ihr ein Bild in  Gedanken hängengeblieben das sie am liebsten nachmalen wollte.

Nun hatte sie keinerlei Erfahrung im malen und schob diesen Gedanken auch gleich beiseite. Denn sicherlich würde sie dieses Bild sowieso nicht so hinbekommen wie die Künstlerin. Und dann wäre sie sicherlich unzufrieden.
Wir überlegten eine Zeit gemeinsam und so langsam ließ sie sich dennoch darauf ein.
Schritt für Schritt näherte sie sich den Punkten die für sie in dem Bild wichtig waren.

Am Ende gefiel ihr dieses Bild richtig gut. Das fand ich schon klasse. Als ich dann aber einen Tag später eine Whatsappnachricht mit Bild bekommen habe, auf dem sie ganz stolz und strahlend ihr Bild hochhielt und dazu schrieb das sie dieses nun besser findet als das der Künstlerin- da war ich richtig begeistert und es hat mich sehr berührt.

Weil es zeigt das etwas ganz Besonderes entstehen kann wenn wir uns darauf einlassen. Und das es dann unsere Kunst ist. Eine Kunst die mit einem selbst verbunden ist.
Beim malen entsteht etwas- es bewegt sich etwas in unserem Inneren und berührt uns.

Darüber habe ich mich riesig gefreut und da mir der Tag auch so viel Spaß gemacht hat, war es auch für mich sehr befriedigend.

Danke!

Also in diesem Sinne auch an euch der Appell- denkt nicht das ihr nicht malen könnt!

Vielleicht ist es schwierig für euch gegenständlich zu malen, aber in jedem Fall könnt ihr mit Farben und Materialien dem Ausdruck geben was für euch gerade wichtig ist oder euch Mut, Kraft, Energie oder auch Zuversicht gibt. Oder auch einfach nur von den Farben her gefällt!!!!

Wie wäre es also mal mit uns?


 

 Etwas leckeres gibt es auch zwischendurch...

 

Liebste Grüße und ein Wochenende voller Farben wünsche ich euch-
Ina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter