Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Donnerstag, 25. April 2013

hin und her .........



...........so sieht es bei mir aus.

Hin und her ging es mit meiner Praxis. Lange Zeit tat sich nichts, weil der Schornsteinfeger nicht erreicht werden konnte. Und dann wurde er erreicht und sagte doch einfach das das mit einer neuen Heizung nicht gehen würde, weil in diesem Altbau ziemlich konfuse Heizungszustände herrschen.

Und da stand ich nun gestern. Mit der Frage ob ich meinem Bauchgefühl, das ich dort hin soll, zu viel Bedeutung beigemessen habe. Denn ohne wirkliche Wärme geht es im Souterrain  gar nicht.

Möglich wäre es einen zweiten Gasheizofen dazu zu stellen, das allerdings würde ziemlich viel Platz weg nehmen und auch mit zwei dicken Heizungsrohren nebeneinander ein wenig merkwürdig aussehen. Selbst wenn ich Fabrikflair mag, wäre das doch ein wenig unpassend.

Also begab ich mich erst einmal in die Phase- Hilfe, mir ist das zu viel und ich weiß nicht wie ich das entscheiden soll, ich arme Frau fühle mich üüüüberfordert. Held eile an meine Seite und sag was ich tun soll.

Leider wusste mein Held auch nicht was er dazu sagen sollte. Einen zusätzlichen Radiator könnte ich aufstellen- doch der frisst den Strom.

Na und dann kam ja auch das Fußballspiel gestern und der Held verschwand. Damit verschwand auch meine "Hilfe, ich bin über.....,ihr wisst schon, Phase" und ich setzte mich ans Netz und fing an zu recherchieren.

Bis ich mich in der Nacht entschied das es eine gute weitere Möglichkeit gibt, die nun nur noch vom Vermieter genehmigt werden muss. Also Mail verfasst.........

Heute Morgen nun die Zusage das wir es so machen können. Alles paletti.

Jetzt hängt es nur noch an einigen Gewerken die bis Ende der kommenden Woche noch einen neuen Boden verlegen sollen, eine Tür einsetzen müssen etc.. Das ist jetzt noch einmal eine kleine Hürde, die die Handwerker hoffentlich nehmen.

Und dann kann ich diesen Praxisraum mein Eigen nennen.

Das Ganze hat mich in den letzten Tagen  wirklich hin- und hergeworfen, da mein jetziger Vermieter auch fast jeden Tag fragt wann ich denn gehe. Auch wenn es nett ist das ich dort noch so lange bleiben kann, setzt das ein wenig unter Druck.

Aber nun soll es wohl werden.

Zuversichtlich grüße ich euch und wünsche euch einen netten Tag
Ina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter