Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Dienstag, 9. April 2013

Dein Leben ist zu schade.........



eines meiner  Themen in der Beratung betrifft den Bereich "das Leben feiern zu wollen".

Dazu gehört es, dass Leben überhaupt wahrzunehmen, inne zu halten, Altes loszulassen, frei von belastendem Reisegepäck aus der Vergangenheit zu werden, Grenzen zu setzen, immer wieder Entscheidungen zu treffen und (zumindest für mich) einem Gott zu vertrauen der größer ist als alles was mir als Herausforderung erscheint.

Die Herausforderungen des Alltags kommen alle von alleine, aber dem Schönen müssen wir den Weg frei machen. Ob in unseren Gedanken oder in dem was wir tun und wie wir handeln.

Womit könntest du dem Schönen in dieser Woche den Weg bahnen?

Wäre es gut für dich an einer Stelle in deinem Leben Grenzen zu setzen? Solltest du vielleicht mal etwas für dich selbst tun- Freiräume einplanen? Dinge die du aufgeschoben hast in Angriff nehmen?
Dich etwas mehr bewegen, damit dein Körper nicht mehr so müde ist?
Brauchst du vielleicht jemanden der von außen auf dein Leben schaut um selbst wieder eine andere Perspektive zu bekommen?

Oder würde es dir schon helfen dir einfach jeden Tag eine kurze Auszeit zu nehmen, in der du in Ruhe deinen Kaffee trinkst, ein Bad nehmen kannst, einen Roman zu Ende lesen kannst oder dem Frühling beim wachsen zuschauen kannst?

Dann ermutige ich dich hier, dir für diese Woche  einen Punkt herauszunehmen und ihn umzusetzen.
Nimm deinen Kalender und plane ihn  konkret ein.

Wenn wir die Dinge die uns in irgendeiner Weise im Nacken sitzen angehen, dann bereiten wir der Freude einen Weg in unser Leben.

Und wenn du meinst das es zu viel ist, dann nimm dir nach und nach die Punkte vor. Aber immer nur einen.

Und wenn du wieder "rückfällig"  geworden bist, dann ist das auch i.O.

Bedenke das du bestimmte Verhaltensweisen schon Jahrelang eingeübt hast, es braucht auch Zeit neue Wege einzuüben.

Das ist wie mit einer Treckerspur auf einem Feld das vom Regen durchweicht ist. Es ist schwer für den Trecker eine neue Spur zu finden und manches mal sieht es so aus als wenn er aus seiner Spur nicht mehr herauskommt.

Es braucht Geduld und Zuversicht eine neue Spur zu finden.
Sei geduldig mit dir.

Und wenn dich der Mut verlässt, dann suche dir jemanden der dich unterstützen kann.

Dein Leben ist zu schade, als das du es nicht genießen kannst.

Herzlichste Grüße
Ina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter