Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Freitag, 9. April 2010

Warteschleife

Zur Zeit ist mein Leben in einer Art Warteschleife.

Warteschleife, weil sich Dinge verändern werden, die noch nicht wirklich planbar sind oder die auch nicht geplant werden können.

- meine Gesundheit
- wir verkaufen unser Haus
- in meinem Job

Ich weiß nicht ob Gott im Bereich meiner Gesundheit Heilung schenken will oder ob er etwas anderes damit vor hat.
Wir verkaufen unser Haus, weil es uns zu groß geworden ist. Mir ist es kräftemässig zu viel Arbeit, für den Nutzen den wir haben.
Aber wir verlassen damit nicht nur ein Haus was wir aufgebaut haben und den Ort an dem wir unsere Kinder erzogen haben, sondern auch einen Ort wo wir mit einigen anderen Christen in einer Gemeinschaft gelebt haben.
Wir haben uns einen Rahmen von zwei Jahren gesetzt. Es ist eine emotionale Zeit. Immer wieder kommen Menschenum es sich anzuschauen, reden über unser Zuhause und wir wartenauf Entscheidungen. Wann fangen wir an zu suchen? Wir können erst etwas suchen wenn wir eine Zusage zum Kauf haben. Werden wir etwas finden was genau zu uns passt? In den nächsten zwei/ drei Jahren wollen wir noch in diesem Umfeld bleiben, da unser jüngster Sohn mit umzieht. Danach sind wir flexibler in unserer Wahl. So stehen wir ein wenig auf dem Sprung, und haben das Gefühl in der Luft zu hängen.

Inmeinem Job stehen auch einige Entscheidungen an.
Manchmal weiß ich nicht wo ich zuerst ansetzen kann /soll. Bei einigen Dingen muss ich warten.
Dieser Prozess geht nun schon ein Jahr und wennich nicht Gott an meiner Seite hätte, wäre ich wohl schon verzweifelt, denn die Anspannung ist groß.

Abe rich bin dankbar für ihn an meiner Seite. Wenn er auch noch keine Wege / Türen aufzeigt, so lässt er mich dennoch nicht im Regen stehen. Ich bekomme jeden Tag die Losung auf meinen PC geschickt und noch von "IC Words" jeden Tag ein Vers. Ich habe mir jeden Tag die Verse raus in meinen Kalender geschrieben, die mich betrafen. Das mache ich nun auch seit einem Jahr.
Und wenn ich durch meinen Kalender blättere, sehe ich einen roten Faden. Einen roten Faden von Versen wie ich sie in den jeweiligen Situationen gebraucht habe. Mein Vater kümmert sich um mich, gibt mir das was ich brauche um an ihm fest zu halten. Ich muss nur die Bereitschaft dazu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter