Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Samstag, 17. April 2010

Aufschieberei

Erst einmal ein herzliches Dankeschön an Jade und Coco für die lieben Kommentare. Da habe ich mich sehr gefreut. Freuen tue ich mich auch über meine ersten "Verfolger". Herzlich willkommen.
Ich finde es ganz spannend hier zu schreiben und euch kennen zu lernen.

Für heute hatte ich mir eigentlich vorgenommen in den Garten zu gehen und dort klar Schiff zu machen. Aber ich merke das ich mir die ganze Zeit andere Dinge suche mit denen ich mich beschäftige.
So bin ich zuerst einmal auf den Markt gefahren. Ich genieße dieses "Samstagsgefühl" auf dem Markt. Irgendwo wurde Jazzmusik gespielt und es war eine ganz lebensfrohe Atmo.

Jetzt zu Hause überlege ich wieder in den Garten zugehen.
Es fällt mir schwer. Denn wir haben das Haus ja zum Verkauf angeboten und ich bin nicht so motiviert noch groß etwas zu machen.

Wollte dann wenigstens einige Sträucher schneiden. Normalerweise hätt eich das schon längst getan. Aber ich weiß das ich traurig sein werde, wenn ich jetzt im Garten arbeiten würde und deswegen drücke ich mich. Ich merke wie ich mehr an meinem Garten hänge, als am Haus selbst. Da habe ich so viel Liebe hineingesteckt. Vor allem auch in meine ganzen historischen Rosen und unterschiedlichsten Hortensien und Clematis.

Irgendwann werde ich es machen müssen, da ich auch einige Pflanzen zumindest als Balkonpflanzen ( zumindest suchen wir eine Wohnung mit einem großen Balkon) mitnehmen möchte. Als ich gerademit meinem Liebsten telefonierte (er muss heute leider arbeiten) und ihm sagte das ich mich drücke, meinte er das das ja wohl auch gar nicht ginge- so schönes Wetter und dann in den Garten gehen und traurig sein. So habe ich mir dies zu Herzen genommen und werde einfach gleich mit unseren Nachbarn Kaffee trinken.

Alle zwei Wochen treffen wir uns immer vor unseren Häusern und trinken zusammen Kaffee. Wir wohnen in einer Sackgasse, da sammeln wir dann immer Stühle und Tische zusammen und lassen es uns gut gehen. Und genau das werde ich gleich tun. Ich finde eine gute Entscheidung.
Verschieben wir das andere doch auf....Und dann werde ich traurig sein, mich aber auch darüber freuen das ich einen so schönen Garten gehabt habe und ihn gestalten durfte. Ist doch auch eine Sichtweise- oder?

io

1 Kommentar:

  1. Liebe Ina,
    erst einmal vielen Dank für Deinen netten Kommentar!

    Da ich neugierig bin, habe ich gleich auch mal bei Dir herein geschaut - und bin ganz bestürtzt von Deinem letzten Post!
    Warum wollt Ihr dieses süße Haus (die Fotos sind ganz wundervoll) denn verkaufen?
    Und die Wehmut mit dem Garten kann ich absolut nachvollziehen!!!
    Ich würde mir so sehr einen kleinen Garten für uns wünschen - wenn ich dann DAS hier lese, werde ich ganz traurig!

    Na ich hoffe mal sehr, dass Du es schaffst, die schönen Frülingstage doch noch in Deinem Garten zu genießen!
    NOCH hast Du ihn ja...

    Gruß, Papagena

    AntwortenLöschen

 
Counter