Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Mittwoch, 7. April 2010

Gnade

seit 1 Jahr gibt es in meinem Leben einige, heftige Turbulenzen. In mehreren Bereichen wurde mir der Boden unter den Füßen weggezogen. Immer noch bin ich dabei neu zu sortieren, Gott zu fragen wie es weitergeht, ihn zu bitten mir immer wieder Kraft zu geben- aber auch zu lernen sauer zu sein. Eine starke Seite von mir ist das ich mich schnell mit herausfordernden Situationen
arrangieren kann. So schnell kann mich und mein Glaube an Gott nichts erschüttern. Aber genau dies ist auch meine schwache Seite. Dadurch das ich mich auch schnell arrangiere, nehme ich zu wenig von dem in Anspruch was Gott mir vielleicht schenken will. Zu schnell sage ich ein Ja zu der Situation ohne genauer wahrzunehmen wie ich mich wirklich fühle. So ist dies in diesem Jahr ein Prozess gewesen, auf den ich mich eingelassen habe. Ich habe gelernt wie David in den Psalmen zu schimpfen, Zweifel zu formulieren, Gott anzuklagen- aber ich freue mich das ich, genau wie David, am Ende immer wieder zu dem Schluss komme,das ich ihm vertrauen möchte.Ich bin gewiss das Gott alles in seiner Hand hält und mir alle Dinge zum Besten dienen werden. Das ich dieses innere Vertrauen habe, empfinde ich als eine echte Gnade.

IO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter