Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Freitag, 16. April 2010

ich freue mich

ich habe in dieser Woche zwei Mal etwas angesprochen, das mir sehr schwer fiel. Das eine war in meiner Supervisionsgruppe, wo es um das System von uns als Teilnehmern ging und es beim letzten Mal eine Situation gab, die mich ein wenig überrumpelt hat. Das habe ich nun bei unserem Treffen hinein gebracht und die Resonanz war echt positiv. Bei der Abschlussrunde sagten alle das sie dankbar dafür waren und es der Gruppe richtig gut getan hätte.

Die zweite Gelegenheit hat mit einem Gefühl zu tun, das ich Nachts- als ich nicht schlafen konnte- hatte. Dies habe ich am nächsten Tag einem der dafür zuständigen Menschen gesagt und....der war echt offen und möchte dies prüfen. Leider kann ich hier noch nicht mehr sagen, da es zu viele andere Menschen betrifft.

Was mich aber einfach freut, das ich mich zwei mal überwunden habe und etwas getan habe das mich etwas gekostet hat- einmal hätte es ein Konflikt geben können (ich mag sie immer noch nicht:-) ) und einmal hätte es sein können das die betroffene Person lacht und sich lustig macht wie ich denn auf eine solche Schnapsidee kommen konnte.

Aber beide Sachen haben Türen geöffnet und das ermutigt mich. Ich habe in diesem Bereich schon viel gelernt, merke aber das es immer noch Situationen gibt in denen ich gerne klarer sein möchte.
Ich merke das mir meine Lebenszeit mittlerweile zu schade ist solche Gedanken für mich zu behalten. Wobei es an manchen Stellen natürlich auch notwendig ist. Aber ich möchte es prüfen und dann entscheiden, so das ich es in der Hand habe und nicht meine inneren Unsicherheiten.

Ich freue mich

io

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter