Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Freitag, 1. Mai 2015

Im Rapsfeld........

Ein herzliches Willkommen im Mai.

Wie herrlich ist es doch von Tag zu Tag mehr zu sehen wie die Natur aufbricht und die ganze Umwelt fröhlicher aussieht.


Heute waren wir ein wenig "im" Rapsfeld spazieren. Diese Farbe ist einfach der Knaller und flößt die gute Laune literweise ein.



Aber auch die wunderschönen, rosafarbenen Blütenbälle sind einfach klasse.


Der Frühling ist einfach voller Hoffnung und Perspektive, deswegen leben wahrscheinlich auch so viele Menschen in dieser Zeit, und vor allem nach dem Winter, wieder auf.

Vielleicht hast du ja auch gerade eine Zeit in der du wieder eine Perspektive oder neue Hoffnung brauchst.
Dann möchte ich dich ermutigen deinen Blick auf das zu richten was gerade wächst und blüht und dich dabei daran zu erinnern das es im Winter kaum vorstellbar war das wieder neues Leben aus dem grauen Einerlei erwächst.

Aber Jahr für Jahr können wir darauf vertrauen das das karge und graue verschwinden wird und sich der Frühling letztendlich durchsetzen wird.

Und so ist es auch bei dir und mir. Es wird Neues entstehen, neue Perspektiven und Hoffnung wird wachsen.
Manchmal braucht es Zeit, Geduld und Vertrauen in sich selbst (und für mich auch in  Gott).......

Glaub mir, denn das habe ich mit meinen 50 Jahren schon einige Male erlebt. Nach jedem Winter kommt ein Frühling- so auch bei dir.

Ich wünsche dir ein zuversichtliches, erfrischendes und schönes 1. Maiwochenende.
Liebe Grüße
Ina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter