Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Sonntag, 6. Oktober 2013

wir waren kurz mal weg.....

....und zwar ein paar Tage am Rursee im Nationalpark Eifel.

Ich habe ja schon einmal davon gesprochen das wir uns auch mit unserer näheren Umgebung mehr beschäftigen wollen und so waren jetzt ein paar Tage dort.

 

Allerdings hatte ich eine bestimmte Vorstellung wie es dort auszusehen hat. Im letzten Jahr hab eich von unserem Sohn ein paar Bilder gesehen wie er im "Hohen Venn" war und die hatten es mir ziemlich angetan.

Die Sonne scheint, der Nebel steigt langsam empor und hüllt alles in eine mystische Stimmung. Dem war leider nicht so, aber dennoch war es wirklich sehr schön.


 


Durch die ganze Moorlandschaft führten diese Stege, die man auch nicht verlassen durfte.


 


Es hat mich beeindruckt wie unterschiedlich in einer Moorlandschaft die Vegetation sein kann.




 








Wir waren wie gesagt im Hohen Venn und auch am Rursee direkt. Der Nationalpark ist sehr unterschiedlich. Die Moorlandschaft, viele Seen und Wälder.

Am Rursee wollten wir am ersten Tag  eine kleine Radrunde drehen, die sich allerdings zu einer etwas anstrengenden Trekkingtour entwickelte. Irgendwie hatten wir die Karte anders verstanden und sind dann Schotterwege mit unserem Rad hoch und auch irgendwie wieder runter gekommen, was allerdings nicht so viel mit Radfahren zu tun hatte. Die Gegend war wunderschön- und wir absolut geschafft.

In Monschau waren wir auch kurz. Ein sehr nettes Dörfchen, das allerdings auch sehr touristisch ist.


Dort war gerade eine Ausstellung der Trash People.



Diese Armee bestand nur aus Metallmüll.




Und hat, wie man hier sehen kann, schön  an den unterschiedllichsten Stellen auf der Welt gestanden



Auf der chinesischen Mauer, der Zugspitze, dem roten Platz, vor den Pyramiden.
Hier kamen sie nicht ganz so gut zur Geltung, wie wahrscheinlich auf der chinesischen Mauer.





Einen schönen Abend und einen guten Start n die kommende Woche wünsche ich euch.
Ganz liebe Grüße
Ina







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter