Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Montag, 19. August 2013

schön war`s......



........in Berlin bei "Dochter".

Donnerstagnachmittag sind wir erst einmal ganz lecker mit einem veganen Schokokuchen empfangen worden.






Danach sind  wir zur Jungferninsel (Insel Berlin) in den Treptower Park und konnten dann später  noch lecker draußen essen-  in Kreuzberg. Es gibt ja ein schönes Essensteilchen neben dem anderen. Von den Cafes ganz zu schweigen.

Freitag haben wir uns ein kleines Motorboot ausgeliehen und sind damit durch Neu- Venedig beim Müggelsee gefahren.

 

Das war wirklich echt richtig schön. Wie in Holland :-)

 


So viele schöne Häuser oder auch kleine Gartenhäuschen haben wir da aneinadergereiht gesehen.

 

Von da aus sind wir nach Köpenick und dort in ein Cafe Namens "Feine Dahme"- dies liegt direkt an der Dahme.

 

Quer durch Berlin (man ist das groß) zur Reichtsagskuppel, weil wir dort einen Termin in Angis Häuschen hatten.

 

 

 




Letztes Mal haben wir das nicht mehr geschafft. Wirklich interessant gebaut, mit  wohl durchdachtem ökologischen Konzept.

 

Der Blick hat mich wirklich fasziniert. Hat Berlin neben der Enge der Häuser doch auch so viel Grünfläche. Vor allem die Größe des Tiergartens hat mich angesprochen. Nicht umsonst wird er mit dem Central Park verglichen (im Verhältnis gesehen natürlich)

Nach diesem langen Rundgang waren wir dann restlos geschafft und konnten uns nur noch in eines der vielen anderen netten Lokalitäten aufhalten.

Samstag war ganz unserer Tochter und ihrer kleinen, neu bezogenen Wohnung gewidmet. Zuerst zu einem Riesenhallentrödel, dann zum Ponyhütchen (ein Trödelladen)

 


Von da aus in eine der schönen Markthallen, die es in vielen Stadtteilen gibt.





In ganz Berlin gibt es die unterschiedlichsten alten Straßenlaternen. Hier verschönert mit einer Cafedose und Cosmeen.  Das ginge hier überhaupt nicht. Wie schade.


Dann Ikea, dann Bauhaus- dann Ina restlos erledigt und ab nach Hause wo die "Dochter" dann für uns gekocht hat.

Sonntagmorgen noch ein paar Dinge zusammen gebaut (ihr wisst schon, wegen Ikealeichtbausätze) und dann zu Lisas einen Arbeitsstelle.

"Natürlich" in einer wunderschönen Villa ( ich kann mich nicht beruhigen über so viele schöne alten Häuser in Berlin) mit Cafe und Tanzstudios.

 








Ach so- davor waren wir noch ein wenig in einem schönenWäldchen um uns ein kleines Souvenir zu suchen.

 





Tja und damit war unsere Zeit auch schon zu Ende. Ab ins Auto und  sooooo lange zurückfahren das ich schon ganz kribbelige Beine bekam.

Um 23. 30 zu Hause und dann noch die  Küche ausräumen, weil wir heute ein neues Fenster bekommen.
Jetzt werkeln diese Männer hier herum und ich bin müüüüüüde und hab Hunger, und Durst.........

Mit weisen Worten vom Berliner Straßenrand grüße ich euch nun herzlich und wünsche euch einen schönen Tag- und hoffentlich wenigstens bei euch  voller Frische.







Liebe Grüße
Ina


1 Kommentar:

  1. Herrlich , du hast ja viel gesehen & erlebt Ina .
    Kein Wunder du warst bei deiner Tochter in Berlin .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen

 
Counter