Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Wildgänse


noch sind sie da, aber lange wird es nicht mehr dauern und sie verlassen uns.



 

Schade, denn ich mag sie sehr.

 


Und ich finde es immer wieder beeindruckend wenn sie denn losfliegen und dabei kreischen, so das man sie schon von weitem hört.

Jetzt läuten sie die stillere Zeit ein. ich mag diesen Gedanken.

Ich wünsche euch ein schönen restlichen Tag-
Ina

1 Kommentar:

  1. Liebe Ina,

    die Wildgänse, ich mag sie so sehr- wahrscheinlich nicht zuletzt durch Nils Holgersons Reise mit den Wildgänsen. Der Schwarm ist ein Zeichen der Zusammengehörigkeit, jedoch auch der Autonomie. Jedes Jahr aufs neue bin ich ein wenig wehmütig wenn sie losfliegen, freue mich jedoch auch auf die dunkle- gemütliche- Jahreszeit. Dieses Jahr konnte ich von meinem Büro in Hamburg aus über die Stadt schauen und in einen sonnengefärbten Himmel flogen die Wildgänse in ihren wunderbaren Dreiecken. Ich hielt inne und überlegte, ob sie sich wohl auch die Freiheit nehmen würden, bei dem schönen Wetter einfach einen Tag später abzureisen. Wer weiß wann es Zeit ist sich zu treffen, wer weiß wo man sich sammelt, wer kennt den Weg... . Ich kommme nicht umhin, immer wenn ich sie "abreisen" sehe, ihnen in Gedanken alles Gute zu wünschen und dass sie gut auf sich und auf die Gruppe acht geben mögen. Faszinierende Tiere.
    Besonders schön finde ich, dass bei ihren Verwandten den Hausgänsen Gans und Ganter ein Leben lang beieinander bleiben. Stirbt der eine, so bleibt der andere ganz treu allein. Auch eine LebensArt. Sei gegrüßt liebe Ina, ich hoffe Du hattest eine gesegnete Zeit in Holland, freue mich von Dir zu lesen. LG Stephie

    AntwortenLöschen

 
Counter