Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Montag, 16. November 2015

Dennoch......


ich wünsche euch einen guten Start in diese neue Woche. Angesichts der Geschehnisse ist das nicht so einfach.
Wobei die Geschehnisse an sich ja nicht anders geworden sind, sie sind nur näher gekommen.

So nah das sie uns antriggern, weil wir selbst betroffen sein könnten. Beirut, Lybien, Syrien......das sind Länder die mit unserem Alltag wenig zu tun haben. Aber Paris, da kann man mal ein WE hinfahren, da färt man durch wenn man im Sommer in den Urlaub fährt....es ist sozusagen um die Ecke.

Ich habe auf viele Fragen keine Antworten, aber ich weiß das es wichtig ist sich dadurch nicht vom Leben zurück zu ziehen. Hoffnung und Perspektive sausen zu lassen.

Einfach gesagt, hier in meinem Waldhaus. Ich weiß......dennoch möchte ich ermutigen, weil ich weiß das sich bei manchen eine leise Angst in den Alltag und dadurch ins Leben schleicht.
Angst die lähmt und unfrei macht.

Ich maße mir nicht an darüber zu stehen, aber ich weiß das es Hoffnung und Perspektive gibt. Von dem der zugesagt hat uns in allen Ängsten zur Seite zu stehen.
Gott selbst hat dieses in seinem Wort zugesagt.

Ohne ihn, wäre so manches in dieser Welt nicht zu tragen und zu ertragen.
Vielleicht ist dies eine naive Lebensweise, so höre ich es zumindest schon den einen oder anderen sagen, aber ich bin davon fest überzeugt und erlebe dadurch immer wieder neue Kraft, Zuversicht, Hoffnung und Perspektive.

Deswegen muss ich euch das einfach weitersagen, wäre ja sonst gemein dies für mich zu behalten.
Ich wünsche euch ganz viel von dieser Zuversicht und Perspektive und auch die Erfahrung, das da wo ihr euch an ihn wendet, er euch dieses alles gerne geben möchte.
Nicht in dem alles easy wird, aber in dem ihr dennoch Kraft und Hoffnung habt.

In diesem Sinne
Ina

1 Kommentar:

  1. Und das ist wirklich die Wahrheit!!!
    you are blessed.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen

 
Counter