Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Dienstag, 3. November 2015

abgesägt......


im Moment verstreicht die Zeit turboschnell und auch wenn ich viele Ideen habe was ich euch gerne schreiben möchte, komme ich einfach nicht dazu.

Aber heute berichte ich euch schon einmal von einer unserer letzten Aktionen.

In unserem Garten hatten wir 18 Fichten die bis zu 22m hoch waren und das Grundstück und gerade auch den Biergarten ziemlich dunkel gemacht haben.

 

Und dann haben wir einen Klempner der einen Kettensägeschein und Spaß daran hat sich solcher Fichten zu widmen.




Also hatten wir vorletzten samstag hier eine große Fällaktion. Am Anfang hat er noch schön in kleine Stücke gesägt, so das wir es nur noch für den Kamin spalten müssen.

 

Dann aber kostete es zu viel Zeit und er fällte einen nach dem anderen. Insofern sieht es bei uns nun aus wie nach Kyrill.


 

Ich weiß auch nicht weswegen einem "schön machen" immer erst ein "kaputt machen" vorrausgehen muss.

 


Aber das interessante ist das sich so mancher Mann, wenn es sich um solch männliche Dinge wie Baum fällen etc. handelt auch motivieren lässt mit zu machen.

 


So war letzten Samstag ein Mann mit seiner Säge hier um einen Baum weiter zu zerlegen.
Kommenden Samstag dann geht es weiter. Denn ich habe dem Klempner gesagt das "wer spielen will, muss auch aufräumen"

Also kommt er noch einmal um Äste abzusägen, die liegenden Bäume in Scheibchen zu schneiden und zur Belohnung darf er dann noch zwei große Bäume fällen.

 

Ich freue mich das dies nun auch schon geschafft ist. So haben wir im kommenden Frühjahr und Sommer schon richtig Sonne im Garten. Und in zwei Jahren auch Holz für den Ofen

 

Für heute  sonnige Herbstgrüße an euch
Ina

* wenn ihr von unserer anderen Aktion lesen wollt, dann guckt hier



1 Kommentar:

  1. Puh, das sieht nach sehr, sehr, sehr viel Arbeit aus! Schön, dass es geschafft ist und ihr nun viel Licht und Sonne habt!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen

 
Counter