Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Dienstag, 17. November 2015

Tanz der kleinen Teilchen


Gerade sitze ich hier und muß mich an das erinnern was schon schön ist, denn vor meinen Augen wird die Küche wieder abgebaut, weil beim Aufbau etwas schief gegangen ist.

Heftig Geringfügig muss nun wieder geschliffen werden, so das sich ein paar (heftig viele) Staubteilchen (Staubwolken) wahrscheinlich in die Schränke und damit auch in allen anderen Ritzen verkriechen werden.

Aber da bleiben wir mal gaaaaaanz ruhig und freuen uns daran das in der letzten Woche schon etwas richtig gut geworden ist....

Denn eines Morgens sah es noch so aus vor unserer Wohnungstür:


Sobald man aus unserer Tür kam, hatte man das Gefühl in einer Katakombe zu landen.....


herzlich willkommen....


Und dann kamen so nette Männer die diesem Graus ein Ende bereitet haben.....


Schwupp die wupp tat sich vor mir ein großes Loch auf.....
Und am Abend sah es denn so aus....

 

Mein Mann hatte vorher extra noch die Wände gespachtelt und schon mal vorgestrichen, aber wir sind ja in einem Überraschungshaus....und deswegen stellte der Treppenbauer fest das wir die Wand wieder offen machen müssen,weil die gefrässigen Holzwürmchen an der Treppe nicht satt geworden sind und sich deswegen an den Spanholzplatten in der Wand gütlich getan haben.
Eigentlich machen sie so etwas nicht, schließlich ist es ja nicht Bio.....aber man macht ja schon mal Kompromisse.


Also Wand wieder aufgerissen, neu verspachtelt.......das hatte zur Folge das es auch mit den anderen Dingen nicht so weiter ging.




Aber an der Treppe habe ich mich dennoch gefreut und tue es auch heute, in diesem Moment wenn ich sehe wie die kleinen, feinen Schleifteilchen durch unsere Küche tanzen und sich grazil auf die Couch, in die Schränke und wer weiß wohin setzen.

Man muß sich schon was vormachen.....Humor ist wenn man trotzdem lacht, war doch so- oder?
In diesem Sinne liebste Grüße, ich setze mich jetzt einfach auf die Treppe....
Ina

1 Kommentar:

  1. Küche wieder abbauen, weil was schief gegangen ist. Hört sich nicht wirklich gut an. Nun ja du hast ja die Treppe. Wahrscheinlich ist es aber doch schon wieder weiter gegangen. Evtl. wird auch nicht mehr getanzt und der oberflächliche Staub ist raus. Wie auch immer..... kleine Schritte ergeben auch eine Strecke.

    AntwortenLöschen

 
Counter