Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Mittwoch, 15. Juli 2015

der rote Faden......


.....wie ist das eigentlich bei euch? Seht ihr in eurem Leben einen roten Faden? Gibt es bei euch Dinge die sich in eurem Leben immer mal wieder zeigen?

Sei es die Anfrage ob ihr etwas dekorieren könnt, etwas schreiben oder initiieren könnt?
Oder gibt es bei euch in der Ursprungsfamilie vielleicht auch bestimmte Dinge die sich, in Bezug auf eure bestimmte Begabungen, wie ein roter Faden entlangschlängeln?

Schreibt doch einfach mal auf, welche Berufe und Begabungen ihr in eurer Ursprungsfamilie entdecken könnt. Dann schreibt auf welche Dinge euch in Filmen, Büchern, Gesprächen am meisten berühren und ansprechen.
Welche Träume habt ihr als Kind gehabt? Was haben eure Eltern zu euch gesagt was ihr gut könnt oder wobei ihr die Zeit vergesst.

Dazu dann die Dinge weswegen ihr vielleicht des öfteren angefragt werdet.
Sammelt alles und schaut ob sich ein roter Faden durch euer Leben zieht.

Und wenn ihr dem noch nicht nachgeht, wäre es vielleicht jetzt an der Zeit einmal darüber nachzudenken.

Ich habe als Kind immer schon gerne bedienen und Lehrerin gespielt. Dazu war ich sehr kreativ, bei mir wurden Schränke, Wände u.a. schon sehr früh angemalt und umgestellt.
Nun, Lehrerin bin ich im gewissen Sinne mit meinen Vorträgen geworden und Bedienerin werde ich jetzt noch dazu. Un din meinem Cafe werde ich mein Faible für das Schöne ausleben können.

Als ich in den letzten Tagen noch einmal so darüber nachdachte, fiel mir ein das meine Großeltern selbst auch Gastronomie hatten. und mein Vater war auch sehr kreativ. Er hatte immer neue Ideen und werkelte, stellte Möbel um und strich in den neuesten Trends die Wände an.

Aber seinen Höhepunkt hatte er sicherlich als er in jungen Jahren ein Auto selbst gebaut hat. Aus den unterschiedlichsten Teilen, auf der Kegelbahn seiner Eltern baute er dieses Auto selbst:

 

Als es fertig war, wurde die Wand durchgbrochen und die erste Fahrt unternommen.

In diesem Sinne freue  ich mich  darüber das ich etwas davon abbekommen habe.
Liebe Grüße
Ina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter