Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Freitag, 31. Juli 2015

30


Unser Ältetser wird heute 30...ich glaube es kaum!

Knackeheiß war es an dem Tag und ich wollte eigentlich noch in den Sommerschlußverkauf um Stoff für sein Bettchen zu kaufen.
Aber da entschied er sich doch zwei Wochen eher auf die Welt zu kommen.

Bis heute ist Pünktlichkeit eine seiner Eigenschaften und viele mehr dazu.
So erinnere ich mich gerne an verschiedene Situationen die schon seine Geschäftstüchtigkeit in jungen Jahren zeigte. In der Bauzeit unseres Hauses damals- er war 10- baute er sich auf dem Grundstück davor eine kleine Bretterbude, kaufte bei Aldi Süßigkeiten und Getränke und packte diese in kleine Beutel und Becher. Die verkaufte er an die Nachbarskinder zu einem etwas angepassteren Preis.

Diese standen Schlange bei ihm und die Eltern bei mir weil die Kids ihr ganzes Geld ausgaben.

Wir sind stolz wie er mit seinen Ideen und seiner Zielstrebigkeit sein Leben meistert, aber auch das genießen nicht zu kurz kommt.

Er kannn hart arbeiten und dann auch wieder seine Freizeit genießen, was in München mit seinen vielen sportlichen und schönen Möglichkeiten nicht so schwer ist.

Wir sind so froh das er unser Sohn ist.

"In diesem Sinne, habe einen feinen Tag!!"

Und wie sieht es bei euch aus? Könnt ihr auch das Leben genießen und dann wieder ackern? Oder seid ihr eher die "Nur-ackerer"

Für mich ist das immer wieder etwas was ich mir bewusst sagen muss. Denn da ich auch gerne arbeite und als Selbstständige auch immer etwas zu tun habe, kann ich mich darin schnell verlieren.

Aber wichtig ist es beide Bereiche zu leben. Nicht immer zu jeder Zeit zu gleichen Teilen, aber doch im Blick zu haben.
Also, lasst es euch gut gehen
Ina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter