Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Samstag, 7. März 2015

Wie geht`s?


Tja, wie geht es mir eigentlich?

Eine Woche ist nun vergangen und ich kann sagen das ich echt ruhig bin. In der Woche waren es die unterschiedlichsten Gefühle die ich hatte.


Zwischendurch war ich echt sauer auf die "böse Frau", gleichzeitig aber vollkommen sicher das es schon richtig sein wird, so wie es passiert ist. Dabei war ich traurig das das ganze Projekt so nicht zustande kommt und ich mir im Moment auch nicht vorstellen kann wie es noch zustande kommen könnte.

Während ich es betrauerte dieses Haus nun nicht zu haben, kann ich mich schnell umorientieren und ganz auf die Zukunft konzentrieren.

So habe ich mich recht schnell hingesetzt und überlegt was ich konkret brauche um meiner Seele gutes zu tun.
Dazu gehörte es mir unsere Wohnung wieder heimelig zu machen, da sie doch in den letzten Wochen, wegen weil gedachter Umzug, ein wenig vernachlässigt wurde.
So habe ich mir gestern Blumen für den Balkon gekauft und leckere Kräuter.

Ich brauchte es ein wenig umzudekorieren, damit ich wieder Spaß an der Wohnung habe.
Dann habe ich ein Ticket nach Berlin gebucht um unsere Tochter zu besuchen- einfach einen Tapetenwechsel.

Da wir im letzten Jahr keinen Jahresurlaub hatten, weil wir ihn für die Renovierung aufbewahren wollten, haben wir jetzt 1,5 Jahre keinen Urlaub gehabt. Den habe ich nun schnellstens für den April angesetzt. Ob wir wegfahren weiß ich noch nicht, aber einfach die Seele baumeln lassen, da freu eich mich drauf.

Dabei suche ich die ganze Zeit in sämtlichen Portalen weiter nach einer Wohnung oder einem Haus für uns privat.

Natürlich trauere ich, brauche es dabei aber das Leben zu gestalten. Das bin ich, mit meiner Persönlichkeitsstruktur.

Ich verarbeite im weitergehen.

Bei alldem habe ich allerdings nie die Frage "warum".
Warum ist es so gekommen?
Warum hat Gott das zugelassen?
Warum haben wir uns über 1 Jahr damit beschäftigt und es ist nicht eher etwas dazwischen gekommen?

Es ist nicht so das ich mir bewusst vornehme diese Frage nicht zu stellen, sie kommt mir einfach nicht. Denn ich bin sicher das es letztendlich zu meinem Schutz ist.

Meine Fragen sind eher wie ich (wir) etwas so falsch interpretieren konnte (n), wie ich (wir) so falsch "gehört" habe (n)- wobei das meine Gefühlsfragen sind, mein Verstand sagt mir etwas anderes dazu.

Und dann gibt es ein Gefühl das ich aus meinem Leben kenne und das immer mal wieder in Krisen angetriggert wird.
Das ist meine hauptsächliche Herausforderung, diesem keinen Glauben zu schenken.

Deswegen war es so gut das ich direkt nach der letzten Woche zu dem Thema Gedanken referieren musste. Denn da ging es genau darum, das es immer mal wieder Situationen gibt, in denen man mit alten Gedankenmustern reagiert.

Auch der Gedanke wann denn endlich ein neuer Wohnort für uns bereit steht beschäftigt mich.

Dazu gibt es aber auch  genug Dinge wofür ich dankbar sein kann. Und das ist nicht nur so ein "positiv denken Gedöns", sondern wirklich so.

Auch fühle ich mich wirklich beschenkt durch so viele nette Aufmerksamkeiten, die meinem Herzen wohl tun.



 Heute bekam ich diese hübschen Tulpen geschenkt


 liebevoll geschriebene Post


kleine Überraschungspäckchen



Handlettering

Dazu  ermutigende Mails, freundliche Worte, Kaffee aus einer Dortmunder Rösterei......

Da mussten wir das "Sucks" vom Chocotelegramm schnell aufessen um uns auf den Rest zu konzentrieren.




In diesem Sinne wünsche ich euch und mir ein frühlingshaftes Wochenende
Ina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter