Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Dienstag, 10. März 2015

mein Viertel



ist das nicht klasse? So ein Frühlingsbeginn ist einfach jedes Jahr aufs Neue der Knaller schlechthin.

Ich habe das Gefühl das die Sonne das Herz erwärmt und Dankbarkeit hinein sät.

So ganz weiß ich nicht wie mir geschieht, aber ich bin wirklich dankbar für so viele Dinge. Es ist als wenn meine Augen neu erwachen und ich Dinge wahrnehme wie ich sie vorher nicht in dem Maße wahrgenommen habe.

Das ist für mich ein Geschenk........

Heute nehme ich euch mal ein wenig mit in "mein" Viertel.
Wenn ich es mir aussuchen könnte bzw. überhaupt Möglichkeiten da wären um auszusuchen, dann würde ich gern ein diesem Viertel wohnen bleiben.

Da müsste allerdings ein kleines Wunder passieren, das ich zu der Zeit aufmerksam werde auf das was zu uns passt und wir dann auch die ersten sind.......denn hier sind freie Wohnungen rar gesät.

Etwas zu kaufen ist fast unmöglich.......aber Wunder geschehen immer wieder, nicht wahr?




hier gibt es den leckertsen Cappu Dortmund`s - an der einen Ecke meiner Straße wo sich meine Praxis befindet.....



 schöne renovierte Fassaden, ich liebe es wenn die Schönheit durch Farbe hervorgehoben wird.





Auch dieses Haus ist neu renoviert, es verändert gleich die Atmosphäre der ganzen Straße







Na und hier ist ein Cafe am anderen Ende der Straße wo meine Praxis ist. Ich denke es gibt schlechtere  Arbeitsbedingungen, ne?


Hier seht ihr unsere Pizzeria, in einer alten Brauerei.....





Das Schönste für mich an diesem Viertel ist das man sich irgendwie kennt. Es ist eine kleine Einkaufsstraße mit allem was nötig ist- Blumenladen, drei Dekoläden, Cafes.....eben das wichtigste.

Ab Samstag eine Kaffeerösterei......

Dann ist man ruckzuck im Grünen und hat in der Woche einen Park für sich alleine. In die Stadt kann man zu Fuß oder mit dem Rad.

Es gibt Galerien und Kulturelles. Und hinter den Häusern ist es grün......
Wenn ich zur Arbeit radle, dann winke ich dem einen oder anderen zu......das gefällt mir.

So würden wir gerne hier wohnen bleiben, bei unserer Wohnung ist der eine Nachteil nur das der Balkon nach vorne zur Straßenseite rausgeht und das die Miete teuerer geworden ist, als ein Haus kosten würde.

Deswegen würden wir gerne wieder ein Haus kaufen oder eine Wohnung mit angemessenem Mietspiegel haben.

So denn, ich gehe nun mal zackig noch zum Sport.
Einen schönen Abend wünsche ich euch
Ina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter