Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Donnerstag, 28. November 2013

colourful........cold



heute grüße ich euch aus der Eiskammer.

Seit einer Woche spinnt die Heizung in diesem ehrenwerten Haus. Der Heizkessel geht immer wieder aus und wenn wir es warm haben  oder heißes Wasser zum duschen haben wollten,  mussten wir erst  in den Keller und den Kessel anmachen.
Eine Stunde später kam die Wärme dann, kurz bevor der Kessel wieder ausging, bei uns an.

Vor einer halben Woche empfand dann auch der Vermieter das er etwas dagegen unternehmen sollte.

Da im Moment wohl bei vielen Menschen die Heizung ausgefallen ist 
und um 16 Uhr pünktlich Feierabend gemacht werden musste, weil der Mensch ja auch mal ins Warme wollte konnte der Reperaturmensch leider erst heute kommen.

Schnell stellte er fest das der Brenner einen Totalschaden hat und nun gar nicht mehr laufen will.

Das heißt das wir es kalt haben und auch nur kalt duschen können.

Er will sehen was der Vermieter nun vorhat und wie schnell dies umzusetzen ist.

Mal sehen was der Vermieter nun tut!

Das ist echter Schitt, will ich mal so sagen, denn kalt geht gar nicht!

Aber nun, eigentlich wollte ich euch etwas anderes zeigen.
Im Moment brauche ich Farbe in der Wohnung.

 Und da habe ich euch ein paar Impressionen mitgebracht.



eine knallpinke Gerbera die mich in der Küche begleitet......


hier der wartende Adventskranz in unserem Esszimmer.......



diese Lady sah auch ein wenig trist aus, fand ich.........


 noch ein paar bunte Lichter oben drauf.....




Die Zimmerzypresse behütet......




gemütliche Farben die einladen in Richtung Bett zu wanken.....


 

und sein Haupt darnieder zu legen.....


ein wenig marmoriert.......





und ein farbenfrohes willkommen an der Tür.

      Vor allem erst einmal für den Heizungsmenschen.

Jetzt habt ihr auch schon ein paar weihnachtliche Details gesehen. Weitere zeige ich euch ein anderes Mal.
Die sind dann etwas dezenter.

Aber das Gute an unserer eher weißen Grundeinrichtung ist, das ich immer wieder andere Farben, je nach Laune und Jahreszeit integrieren kann. Das gefällt mir.

So, nun sage ich Tschüss für heute.
Ich werde gleich zum Sport gehen, noch meinen Großeinkauf bei dem blinkenden Drogeriemarkt tätigen und dann zu unserem wöchentlichen Treffen im Hauskreis fahren.

Bibbernd schicke ich euch viele Grüße und falls ich mich nicht mehr melden sollte dann werde ich wohl meine Finger nicht mehr über die Tasten gleiten lassen können........aber spätestens zum Sommer wird sich dieses ja wieder von alleine beheben............

Liebe Grüße
Ina

1 Kommentar:

  1. Dear Ina,

    A good idea to bring some warmth in your home through colours! I hope your central heating will be fixed soon. Take care Ina & stay warm!

    Madelief x

    AntwortenLöschen

 
Counter