Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Montag, 11. November 2013

Schlunz- und Sortiertag......



gestern hatte ich so einen richtigen Schlunztag. Das tat richtig gut. Ich bin recht spät aufgestanden, habe mit einem leckeren Tee die Tageszeitung von Samstag gelesen und habe mich dann noch mal ins Bett gelegt und bin doch glatt wieder für eine Stunde eingeschlafen.

Habe mich dann gemütlich in mein Homewear geschmissen und unter anderem meine Rezepte mal wieder einsortiert. Über das Jahr hinweg sammel ich mal hier und da leckere Rezepte, Da ich es aber nicht mag wenn diese überall locker durch die Gegend fliegen, ordne ich sie gerne in einen Ordner.

Und solche Dinge finde ich echt entspannt und mache sie gerne an solchen Novembertagen.

Wie macht ihr das so? Sammelt ihr Rezepte ordentlich in einer Kladde? Schreibt ihr sie ab? Oder habt ihr sie in einer Schublade alle zusammenliegen?


 Mal drucke ich sie aus und ordne sie so ein.....

......schreibe immer gleich meinen Kommentar dazu wenn ich es denn ausprobiert habe.....



Manchmal schreibe ich es auch auf........



Und in solchen  Ordnern sammel ich sie.....


 Außerdem habe ich noch das ein oder andere Kochbuch zusätzlich......



Hier noch ein paar einzelne Hefte, denen ich nicht widerstehen konnte.....



Und hier oben steht noch die Cynthia Barcomi........




Na und aus diesen vielen leckeren Anregungen suche ich für jede Woche ein paar Rezepte aus.
Oft sind es die gleichen Dinge die ich koche, aber zwischendurch suche ich auch mal wieder neue Anregungen...

Samstags und Sonntags koche ich gar nicht mehr, seitdem die Kinder aus dem Haus sind. Das genieße ich sehr.
Wir essen dann manchmal nur einen Salat oder machen uns spontan etwas.

Das was ich in der kommenden Woche kochen möchte plane ich immer Montags, schreibe auf was ich für Zutaten dafür brauche und am Dienstag ist meistens unser Wocheneinkaufstag.



Das heißt das wir nur einmal die Woche einkaufen gehen. Das ist sehr entspannt. Einmal zum einkaufen, aber auch für bzw. gegen evtl. Spontan- und Gelüsteeinkäufe.

Tja, so läuft das hier im Hause.

Vielleicht ändert sich das auch noch einmal wenn auch der verbleibende Sohn nicht mehr mit uns isst und wir dann flexibler sein können.

Ein wenig ist das noch das Resultat unseres 6- Personenhaushaltes und das ich nur einmal die Woche das Auto zur Verfügung hatte.

Aber ich mag auch solche Strukturen, denn dann muss ich mir keine Gedanken mehr machen und jedes Mal neu planen.

Nun wünsche ich euch eine richtig schöne Woche, lasst es euch gut gehen und kocht euch etwas leckeres.

Liebe Grüße
Ina

@Ursula- ich würde mich sehr, sehr freuen. Termine findest du auf der Website :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter