Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Donnerstag, 4. August 2011

ein Meilenstein

bevor ich nun meinen Laptop zur Reparatur abgebe und ihn wahrscheinlich erst Montag oder Dienstag wieder bekomme, noch ein schneller Post.

Ich bin in den letzten Zügen meiner Abschlussarbeit und freue mich wenn ich sie zum korrigieren wegschicken kann. Wieder einen Meilenstein geschafft.

Ich bin stolz darauf und freue mich, bis zwischendurch so ein kleines Männchen in mein Ohr flüstert. "Ina- das haben andere schon längst geschafft, so eine Kleinigkeit. " "Ina- das hättest du auch schneller hinbekommen...."

Das sind so die kleinen Botschaften die sicherlich jeder von uns kennt.

Wie viele Botschaften bekommst du täglich, die dich mit anderen vergleichen und du dabei immer schlechter abschneidest?

Immer wieder geht es darum was man können sollte und was andere schon längst können.

Aber ich sag dir jetzt mal was:

" schmeiß dieses kleine Männchen mal gleich raus- das hat nichts bei dir zu suchen. Du bist gut so wie du bist. Du musst nicht mitmachen bei diesem ganzen Leistungszwang. Du brauchst nichts vor zu weisen nur um geliebt zu sein. Das steht schon in der Bibel- das uns der Vater im Himmel so liebt wie wir sind. Ohne Leistung, einfach so- der sehnt sich danach mit dir eine Beziehung zu haben ohne das du etwas dafür tun musst. Das ist doch genial.
Es ist einfach gut das du lebst und die anderen Menschen mit dir selber bereichern kannst. Und ganz ehrlich ist es den Menschen die dich lieben sowieso egal ob du etwas geleistet hast- weil sie dich einfach so mögen"

Wie gut wäre es wenn wir all das was uns scheinbar ausmacht mal an die Seite schieben könnten und uns ohne dem was wir leisten, zeigen könnten.
Wie befreiend und bereichernd wäre das doch.

"Und wenn du etwas geschafft hast, wofür du dich angestrengt hast, dann freue dich darüber und lass es dir nicht durch diese säuselnden Stimmen vermiesen. Feier es, sei stolz drauf, genieß es. Egal ob du länger gebraucht hast oder was auch immer. Wenn du dich angestrengt hast, dann kannst du auch stolz darauf sein."

In diesem Sinne freue ich mich jetzt, bin stolz auf das was ich geschafft habe (auch wenn ich noch keine Note weiß)- einfach weil ich mich angestrengt habe- und genieße es einen Meilenstein geschafft zu haben.

Herzliche Grüße, ein schönes WE mit wenig Leistungzwang und viel Spaß wünsche ich euch
Bis nächste Woche- Ina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter