Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Montag, 1. August 2011

drei Versionen Berlin



1. Version:

da bin ich wieder. Gut erholt nach einem wunderbaren, absolut entspannten WE mit meiner Tochter im schönen Berlin.
So viele schöne Sachen haben wir gesehen, die nettesten Plätze hat mir meine Tochter gezeigt und Berlin hat einen totalen Reiz auf mich ausgeübt. Diese tollen Häuser, die Kanäle, die unterschiedlichsten Cafes.
Shoppen in kleinen Läden, geschaut im Kadewe, total viel Spaß gehabt. Von morgens bis abends draußen, haben wir den Sommer genossen.
Wir haben uns mit Kosmetik eingedeckt, Ideen für die kommende Hochzeit gesammelt, in den Blumenläden gestöbert, auf Flohmärkten gebummelt.
Es war ein RUNDUM gelungenes WE.

2. Version

da bin ich wieder. Total gestresst von dem WE. Es hat wie aus Eimern geschüttet, von Freitag bis Sonntag. Sonntag hat es für 3 Stunden aufgehört, da sind wir in den Mauerpark auf den riesigen Trödel gegangen. Aber auch dort stand alles unter Wasser. Wir waren abends pitschenass. Aus lauter Verzweiflung sind wir irgendwann ins Kadewe gegangen. Dort haben wir uns schminken lassen, was dazu führte das man uns mit Kosmetik bombadierte und anschwatzte.
Die kleinen Läden waren total überfüllt mit vielen nassen Menschen. Über allem schwebte eine klamme Luft.
So lange haben wir gewartet bis ich endlich im Sommer, bei schönem Wetter Berlin einen Besuch abstatten konnte. Und dann so was. Klar das mir das wieder passiert. Wenn was schief geht, dann geht auch alles schief.

Selbst mein Koffer war pitschnass- alles, ihr könnt euch das nicht vorstellen. Wir hatten total die schlechte Laune und eigentlich war es dann auch gut das ich wieder gefahren bin. Denn wir konnten die Zeit sowieso nicht wirklich genießen. Wir mussten nun wirklich andauernd Cafe trinken, weil man nichts anderes machen konnte. Da hat man dann auch keine Lust mehr zu.
Meine Füße waren in den Schuhen am Abend richtig schrumpelig, weil sie den ganzen Tag im Wasser standen. War echt ein Sch......wochenende. Hätte man sich das Geld wirklich sparen können.

3. Version

da bin ich wieder. Nach einem WE mit sehr viel Regen und Eindrücken bin ich nun wieder zu Hause gelandet. Ich habe mich so gefreut meine Tochter nach einem halben Jahr wieder zu sehen. Ich habe sie bei der Arbeit abgeholt und dann sind wir das ganze WE durch Berlin und Cafes gelaufen. Leider hat es wirklich seeeeehr doll geregnet. Die Unwetterwarnungen haben wir vorher nicht mitbekommen.
Nachdem wir an den Kanälen spaziert sind, bei "der wilden..." (keine Ahnung mehr) gegessen haben, in einem anderen Cafe gesessen haben, war es dann mit dem Regen doch zu viel. So haben wir gedacht das wir uns das Kadewe anschauen. Dort in der Kosmetikabteilung kamen wir auf die Idee uns schminken zu lassen. Das war echt lustig. Das tolle war das wir da die ultimative Wimperntusche kennen gelernt haben. Die wir dann auch gekauft haben. Die ist wirklich genial. Unsere Augen strahlen nun um das doppelte- mindestens.

Abends waren wir echt erledigt, haben aber zwischendurch ein Lachanfall nach dem anderen gehabt. Die arme Mitbewohnerin, die nicht wußte worum es geht als wir wiederkamen.
Albern waren wir zwischendurch immer wieder, das tat gut- gerade weil der Regen wirklich alles überschattete. Es war so extrem das man lachen musste, weil es so unwirklich war. Dennoch haben wir alles durchlaufen was wir wollten.

Meine Shoppingausbeute ist riiiiiieeeesig- eine Wimperntusche, Postkarten eines Berliner Künstlers und ein schwarzes Shirt. Denn den Rest haben wir wirklich für Cafe ausgegeben. Da haben wir aber die unterschiedlichsten ausprobiert. Ein Omacafe, ein Grenngatecafe, ein italienisches Cafe, ein Cafe von Cynthia Barcomi.....War schön. Natürlich wäre es durch die Sonne schöner gewesen, denn es war zu dem Regen auch ziemlich kalt.
Dennoch war es soooo schön mit Lisa und wir haben es genossen.


Tja- so unterschiedlich kann man das WE sehen. Wir haben uns für die 3. Version entschieden. Ehrlich wie es gewesen ist und das positive sehend.

Auch wenn dies nicht an allen Stellen so einfach war, weil es so unglaublich war. Leider hab eich euch deswegen auch keine schönen Bilder der Umgebung mitgebracht. Das ging einfach echt nicht.
Aber ein paar Bilder von Lisis schöner Wohnung und von den verschiedenen Funktionen die man bei einer Kamera hat.





der Flur.....




ihr Zimmer.....







die Küche.....





gemütlich zum essen....







das Bad, sogar mit einer alten Badewanne die noch Pfoten hat.....


abends zu einem Glas Wein....

Sonntagmorgen zum Frühstück in einem Cafe.......

und diverse Spielereien mit der Kamera, die wir auch in einem Cafe gemacht haben


das war zum piepen....

Alles in allem habe ich es schwarz auf...grau. Ich war im...


Und nun ihr Lieben werd eich mich wieder an meine Abschlussarbeit geben. In der letzten Woche ist mein PC immer mal wieder defekt gewesen, so das ich mich sputen muss.

Liebe Grüße und einen schönen Tag heute. Es ist übrigens ein knackeheißer Sommertag heute. Als wäre nie was gewesen.

Ina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter