Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Mittwoch, 28. Juli 2010

fehlende Vorstellungskraft

ich bin die ganze Zeit dabei auszusortieren, weg zu schmeißen und vieles zu verkaufen. Wenn ich aber sehe wie viele Kisten wir dennoch haben, mir dann die neue Wohnung vorstelle- dann kann ich mir nicht vorstellen diese in irgend einer Weise dort unter zu bekommen.

Aber ich konnte mir schon manches mal etwas nicht so vorstellen in meinem Leben und es hat nachher geklappt. Insofern versuche ich mal den Blick von den Kartons, Kartons, Kisten, Kartons......weg, auf die teilweise neuen Schränke in unserer neuen Wohnung zu richten. Da sie als Stauwunder angeboten wurden, werde ich sicherlich mein wahres Wunder erleben und mich tierisch freuen.

Dazu passt doch dann wieder der Vers den ich heute Morgen gelesen habe:

"Der Kompass der Freude weist uns durch das Gestrüpp unseres Alltags."

So freue ich mich nun das ich in der kommenden Woche durch das Gestüpp der Kartons mit Freude gehen kann, weil wir Schränke haben in denen sich die "paar Teilchen" aus unseren Kartons wahrscheinlich verloren vorkommen.

Das wäre dann wahrhaftig ein Stauwunder. Der Gedanke gefällt mir. Jetzt kann ich wieder lockerer an die nächsten Schränke gehen.

Einen schönen Tag euch-

Ina

1 Kommentar:

  1. Hi Ina,

    I am glad that you are sounding optimistic. Good for you!

    Take care dear friend and good luck with packing!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen

 
Counter