Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Montag, 26. Juli 2010

leider ist aus dem "morgen melde ich mich wieder" eine etwas längere Zeit geworden. Im Moment überstürzt sich die Zeit ein wenig. Ich bin immer noch am packen, dann renovieren wir in der Wohnung, kaufen schöne Dinge und suchen nach den Dingen die wir uns gestalterisch in den Kopf gesetzt haben. Und wie immer kommt es meistens darauf hinaus, das wir die Dinge erst selber bauen müssen.

So haben wir unseren gestalterischen Drang erst einmal gecancelt um in "Ruhe" die Dinge zu machen die Priorität haben. Und mit dem Rest werden wir uns dann in der Wohnung beschäftigen.

Bevor ich nun mit euch in unsere neue Wohnung gehe, zeige ich euch erst einmal die letzten Räume unseres Hauses.



Ganz unterm Dach hatte ich immer einen Rückzugsort, an dem ich zur Ruhe gekommen bin.
Das war nun der höchste Punkt unseres Hauses. Ich würde sagen dann könnt ihr euch noch einmal eben auf unserer Gästetoilette frisch machen und dann gehen wir.







Frisch genug? Dann gehen wir wohl mal.















Tja- ade du schönes Haus. War schön in dir. Wir haben viele gute Zeiten erlebt. Viel gelacht, geweint, Quatsch gemacht, gestaltet, geredet, erzogen, erwachsene Kinder verabschiedet, unser älter werden im Spiegel verfolgt.

Wir haben diese Zeiten hier genossen und sind dankbar das wir dies alles erleben durften. Das wir die Möglichkeit hatten unsere Kinder in einem so schönen Haus groß zu ziehen, erfüllt uns mit Dankbarkeit, denn dies ist nicht selbstverständlich.

Immer war dieses Haus ein wirkliches Heim für mich, in dem ich mich geborgen und sicher gefühlt habe. Es ist ein Geschenk gewesen diese Jahre hier, mit unseren Freunden zusammen gelebt zu haben.

Im Moment fällt mir der Abschied nicht schwer. Vielleicht weil zu viel zu tun ist, weil wir in Gedanken die andere Wohnung einrichten und dies auch immer ein Anreiz ist. Aber vielleicht auch weil wir schon einige Zeit in diesem Prozess stehen und wir merken das nun eine andere Zeit anfängt.

umbruch

zeiten des umbruchs gibt es immer wieder
zeiten in denen nichts mehr so ist wie es war
zeiten in denen altes geht und neues kommt

wird es besser
wird es schwerer
wir wissen nicht was kommt

zeiten des umbruchs brechen etwas ab
zeiten des umbruchs machen platz für anderes
zeiten ein für allemal vorbei

wird es besser
wird es schwerer
wir wissen nicht was kommt

aber du bist da
deine hände schützen mich

alte zeiten- gute zeiten
gerne habe ich sie gelebt

neue zeiten- gute zeiten
freue mich auf das was kommt

voller hoffnung
voller freude
voller neugier
schaue ich dem umbruch entgegen

weil ich weiß du bist da

io

Leider kann ich euch heute noch nicht das versprochene Bild vom letzten Post zeigen, weil ich immer wieder die Kamera vergessen habe. Im Moment ist der Kopf zu voll:-)

Aber ich bemühe mich euch im nächsten Post damit zu schockieren.

einen schönen Tag euch-
Ina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter