Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Sonntag, 18. Juli 2010

Ruhr Still- Leben

so- wir waren heute dabei. Dem riesengroßen Ereignis des Ruhrgebietes im Rahmen der Kulturhauptstadt.




Die Autobahn die von Dortmund nach Duisburg führt, eben mitten durch das Ruhrgebiet, wurde heute gesperrt. Auf der einen Seite durften nur Radfahrer und Inliner die Bahn benutzen und auf der anderen Seite war die längste Picknicktafel der Welt. 60 km, 20.000 Tische, 40.000 Bänke warteten darauf von Vereinen, Privatpersonen, Firmen oder was auch immer gemietet zu werden.

Und das wurden sie. Was es alles für Vereine und Clubs gibt, durften wir nun neu erfahren. Es gibt keinen Verein den es nicht gibt.



Wir hatten als Gemeinde auch zwei Tische angemietet. So haben wir reichlich zu Essen mitgebracht und es uns gut gehen lassen.

Viele Gruppen hatten auch ein Programm, haben Musik gemacht oder einfach das Leben genossen.



Während wir gemütlich zusammen saßen braute sich allerdings auf der anderen Seite immer wieder ein Stau mit Radfahrern zusammen.
Insofern erschien die A 40 auch bei diesem Stillleben in ihrer gewohnten Form- im Stau. Wochentags mit Autos, heute mit Rädern.



Von einigen Picknicksitzern mussten sie deshalb nicht lange auf den Spott warten. Schnell wurden Lieder angestimmt die diesen Umstand auf die Schüppe nahmen.

Tat mir ein wenig leid für die Radler, aber sie ließen sich nicht verdrießen.

Am Nachmittag dann ging es nach Hause, kurz ausgeruht, um dann mit lieben Freunden noch lecker Essen zu gehen.

So lässt sich der Sommer genießen.

Aber es tat uns auch gut diesen Tag zu haben. Denn gestern haben wir den ganzen Tag gepackt, uns von Erinnerungen getrennt und waren deshalb ziemlich geschafft.

Jetzt können wir wieder gut in die kommende Woche gehen. Und das wünsche ich euch auch.

Einen guten Start-
Ina

1 Kommentar:

  1. Hi Ina,

    Thank you for your sweet comment! They make me happy!

    Your day out on the motorway sounds like fun. You had a perfect day for it. It all looks very joyfull with the sun and all the people.

    I hope the packing goes well and is not too difficult for you. It's good you give all the good times your spent in your house a place in your heart & head.

    Take care,

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen

 
Counter