Letztens las ich von einer Frau die erblindete und durch eine OP aber für kurze Zeit wieder sehen konnte.
Der Arzt machte ihr keine Hoffnung ob sie nun nur für drei Stunden, drei Tage oder länger sehen würde. Das fand sie sehr verwunderlich, war doch dieses aufnehmen der Schönheit um sie herum, die Farben und Formen ein solches Geschenk, das es sich auch für drei Stunden lohnen würde zu sehen.
Sie sagte alles in sich auf und wunderte sich über all das Schöne und darüber das andere Menschen scheinbar achtlos an ihnen vorbeigehen.
Aber wie schnell können auch wir uns dabei ertappen......wir sind Beschenkte und merken es nicht.
Und genau deswegen....versuche doch mal einen Tag lang Dinge mit Verwunderung zu betrachten und die Dinge wirklich zu sehen.
Und dabei geht es nicht nur um Naturschönheiten..... ich wundere mich im Moment ganz oft über "einfache" Baumaterialien.
Dachte ich das dieses oder jenes nur eine Holzplatte oder Folie ist, so erfahre ich nun das diese Platte diese und jene Eigenschaften besitzt oder die Folie in sich ganz viele Wunder enthält.
Da sind Menschen die sich sehr viele Gedanken gemacht haben und unsere Welt damit oftmals besser machen. Darüber wundere ich ich mich, neben den Naturschönheiten, im Moment sehr häufig.
Wie reich sind wir doch, auch wenn wir es nicht auf Anhieb sehen- wie z.B. bei den Holzplatten und Folien.
Reich bin ich auch mit meinen neuen Cafelieferanten, die es uns ermöglichen ein schmackhaftes Frühstück zu zaubern.
Also lasst uns die Augen aufhalten.
In diesem Sinne liebe Grüße
Ina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen