Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Dienstag, 30. Dezember 2014

Zwischenzeit


Hallo ihr Lieben,

bevor es denn nun ab in das neue Jahr geht, möchte ich mich doch noch einmal bei euch melden.

Ich hoffe ihr habt alle ein wunderbares Weihnachtsfest verleben können.

 

Da war sie nun, die Vollendung des 4. Advents.......

Von uns habe ich euch ein paar Impressionen herausgesucht.

 

Nach dem Kaffee gab es schöne Geschenke.....






Einen Tag vorher hatte ich schon einen sehr gut aussehenden Bratapfelkäsekuchen gebacken. Nicht immer sieht er so aus, deswegen habe ich mich so darüber gefreut.



Am nächsten tag gabe es, auch eine sehr gut aussehende Rotkäppchentorte. Am liebsten hätte ich sie so gelassen, denn sie sah mit dem dunklen rot wirklich fein aus.

Schmeckte auch wunderbar leicht, mit Quark und Sahne.....

Abends gab es einen Salat aus Orangenfilets, Feigen, Pilzen, Feldsalat, altem Gouda und Balsamico.



Danach unser Standardheiligabendessen Zigeunerschnitzel, Pommes und Croquetten- an dem ich auch nichst ändern darf.
Die Jungens freuen sich immer wenn sie die übriggebliebenen Schnitzel am nächsten Morgen zum Frühstück essen dürfen.

zum Nactisch gab es Zimteissterne auf einem Mangosoßenspiegel.

Es scheint als hätten wir nur gegessen.......es war aber auch wirklich lecker.




Am 1. gabe es die Vorspeise von unserem ältesten Sohn und Tochter. Sie haben ein Pesto aus Nüssen, Frischkäse und Feldsalat gemacht und das in Blätterteigtaschen gestrichen.

Ich hatte Herzoginkartoffeln gemacht und dazu Schweinefilet. Da shabe ich mit einer Mischung aus Preiselbeeren, Nüssen, Honog und Walnusssenf gefüllt und mit Rosmarin, Thymian und Bacon umwickelt.

 

Im Ofen dann bei ca. 120 Grad für 50-60 Min. gegart. Ich hatte ein Fleischthermometer drin, das nicht über 65 Grad ging.

Dazu gab es eine leichte Soße aus Camenbert, Sahne und Sahneschmelzkäse. Gewürzt mit Brühe und Thymian.

Als Gemüse hatte ich eine gemischte Pilzpfanne mit Zwiebeln und Knoblauch gewürzt und den Teller mit einer Birnenscheibe und Preiselbeeren garniert.

Da gibt es leider kein Bild von......

Den Nachtisch haben Sohn und Schwiegertochter gemacht.
Einen Käsekuchen im Glas und dazu einen Milchshake mit Joghurt, Sahne und Vanilleeis- gewürzt mit Kardamon und Zimt.



Ihr seht, wir haben uns in Punkto Leichtigkeit gut abgesprochen.
Danach die Tage habe ich dann gar nicht mehr gekocht......

Ansonsten ist es im Moment ruhig hier. Alle Kinder sind wieder weg und wir nutzen die Zeit um Freunde oder Familie zu besuchen.

Ich mag die Zeit zwischen den Jahren. Oftmals ist es für mich die eigentliche Weihnachtszeit.
Eine Zeit in der man zur Ruhe kommt, sich an dem freuen kann was gewesen ist und einfach innehalten kann.

Im nächsten Jahr werden wir wohl nicht mehr in dieser Wohnung sein und da steigert sich die Spannung mit der wir morgen in das neue Jahr gehen.

Wir sind im kleinen Rahmen bei Freunden eingeladen, machen Raclett und genießen die Zeit mit ihnen.

So möchte ich an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön sagen für jeden der hier so treu mitliest, für die Kontakte und das ich so einiges in diesem Jahr mit euch teilen konnte.

Ich wünsche euch einen ganz guten Start in das neue Jahr. Ein Jahr voller schöner Momente, Kraft für Herausforderungen, immer wieder neue Perspektiven, Gesundheit, gute Zeiten mit der Familie, Freunden und euch selbst.


                               
                                                                           (Quelle: pinterest Candice Wilson)

Ganz viel Segen.
Liebe Grüße
Ina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter