Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Montag, 1. Dezember 2014

das 1. Advenstwochenende


einen schönen Montag wünsche ich euch und vor allem eine wirklich schöne und für wunderbare Adventszeit dazu.





Ich hoffe das ihr genauso schön in den Advent starten konntet wie ich.
Unser Wochenende stand im Zeichen von kulturellen Besuchen im Museum und einem klassischen Konzert.

Am Freitag war ich vor der Mayerschen Coffeetime ein wenig in der (über,über,übervollen) Stadt und konnte schon ein paar "Dinge" erledigen.

Danach schön entspannt lecker Kaffee trinken und lesen.

Samstag war ich mit meiner Freundin in Wuppertal im Von der Heydt Museum und habe mir die Austellung von Pissaro angeschaut.


 

Pissaro ist der eigentliche "Gründer" des Impressionismus. Meistens wird nur unser Herr Monet mit ihm in Verbindung gebracht.

Es hat mich fasziniert wie Camille Pissaro sich im Laufe der Jahre entwickelt hat und wie lange keiner seine Bilder wirklich interessant fand. Dennoch ließ er sich nicht beirren in dem was er für richtig hielt und musste deswegen auch so manche Armutsjahre mit seiner Frau und den sieben Kindern überstehen.

Als ich dann am späten Nachmittag zu Hause war, war ich ein wenig platt und habe nur noch die Adventsgestecke drapiert und gelesen.

Da mein Mann am Samstag und auch am Sonntag arbeiten musste, hatten wir leider zuerst einmal keine gemeinsame Zeit. Ich hatte es gut und habe mich gemütlich den ganzen Tag mit meinem Buch beschäftigt.

Als er dann am späten Nachmittag nach Hause kam, sind wir noch zu einem Benefizkonzert gegangen.

 

 


 Es war ein wunderschöner Einstig in die Advenstzeit und wir haben es beide sehr genossen.




Ich genieße solch kulturellen Dinge sehr.
Nun wünsche ich euch noch einen schönen restlichen Montag.

Liebe Grüße
Ina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter