Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Dienstag, 23. September 2014

Herbstanfang- yippieh


na, wenn das nichts ist- ein wunderschöner Herbstanfang macht uns Lust auf die bunte Natur, Farbenvielfalt, gemütliche Stunden zu Hause, schöne oder spannende Schmökereien, Laubspaziergänge, spontane Einladungen an Freunde zum leckeren Flammkuchenessen uvm.

Ich liebe den Herbst!!!! Ich bin eher der Frühlings- und Herbsttyp, wobei der Herbst noch einen Zacken weiter vorn ist.

Wahrscheinlich weil ich trotz meiner Lebenslust eine leicht melancholische Ader habe, die für mich in der Herbstzeit ihren wirklichen Ausdruck findet.

Aber wie gut das für jeden etwas dabei ist. Das liebe ich so an unseren Breitengraden- die abwechselnden Jahreszeiten, die einem die Welt immer wieder von einer anderen Seite präsentieren und unsere Augen verwöhnen.

Mit dem Herbstanfang haben wir heute auch Tag und Nacht die gleich lang sind. Danach werden die Tage wieder kürzer.

Am Wochenende hatten wir es sehr turbulent mit dem Wetterchen. Zwischen heftigsten Gewittern und Regengüssen, schien wieder die Sonne und es war knackeheiß.

Samstag war ich gerade auf der Autobahn als es blitzte und donnerte und Wassermassen runterkamen die an eine Sintflut denken ließen.

Ich kam von einem Workshop den ich im Rahmen eines Kurses mit dem Thema "Berufung" unter Frauen halten durfte.


 

Von 10- 16 Uhr haben wir uns kreativ mit diesem Thema auseinandergesetzt.

 


Ich fand es richtig klasse und merke wie viel Freude es mir macht Frauen zu ermutigen und zu unterstützen ihren Weg in Umbruchphasen neu zu entdecken.

 

Das Beste war das diese Frauen total motiviert  und neugierig waren. Bei der Abschlussrunde berührt es mich immer wieder was so ein Tag für jede einzelne Frau bewirken und sie ermutigen kann. Danach bin ich sehr beschenkt.



Nun schicke ich euch sonnige Herbstgrüße und wünsche euch einen ganz schönen Tag.



Liebe Grüße, Ina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter