Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Sonntag, 13. Juli 2014

Urlaubswochenende daheim.........


Ihr Lieben, da ist doch schon glatt wieder Sonntag. Die letzten Tage sind nur so verflogen.

Lauter schöne Treffen die ich mir so nacheinander gelegt habe. Donnerstag mit meiner Freundin frühstücken und am Nachmittag mit dem Liebsten noch ins Städtchen zur Bücherei und ein Sommereis essen. Denn es schien doch gerade mal die Sonne, das muss man doch genießen.

Freitag wurde ich zum Frühstück eingeladen und am Nachmittag  habe ich mit meinem Schatz eine Radtour gemacht.

Wir sind zum Phoenixsee, haben dort im Stadtteilzentrum eine Rösterei besucht, einen leckeren Kaffee getrunken und sind mit dem Barista dort ins quatschen gekommen.
Ein Glück das er genauso engagiert beim reden war, denn es fing an zu schütten wer weiß wie und so konnten wir noch ein wenig die Zeit dort verquatschen, obwohl er eigentlich schon schließen wollte.
Viel gelernt habe ich bei ihm.
Natürlich kamen wir auch auf unseren Traum zu sprechen und er bot mir an mich "Baristamäßig" zu schulen, wenn ich Interesse habe.

Schaun wir mal, bis jetzt habe ich eher an eine zertifizierte Baristaschule gedacht.

Na und dann hörte es auch auf zu regnen und wir konnten einen wunderbaren Weg über Phoenix West wieder zurückfahren.

 

Phoenix West ist die andere Seite vom See. Dort war auch Industrie angesiedelt. Manche Zeitzeugen gibt es noch davon.



Hier wurde gerade einer der nächsten Dortmund Tatorte gedreht.

Ich mag diese Industriekulissen. Manchmal gibt es an diesen Orten kulturelle Angebote wie Tanz oder Musik.........unsere Tochter hat auch einmal mit einer Company  an einem solchen Ort getanzt, das fand ich natürlich doppelt schön.

 
 Unseren Florian konnte man auch sehen....

 

Sowie auch unser BVB Stadion.......




In die Abenddämmerung hinein......




Weite, als wäre man auf dem Land......

Samstag war ich mit ein paar Frauen ......nun was denkt ihr wohl?.....frühstücken und dann bummeln in dem ein oder anderen Lädchen.

Na und heute haben wir nur eine kurze Runde über einen Trödel gedreht und sonst in Ruhe den Tag verbracht. Bis heute Abend zumindest in Ruhe, denn jetzt ist es - zumindest für meinen Mann, der das Spiel anschaut- nicht mehr ruhig. Gerade wurde das erste Tor geschossen und ich hoffe das es denn auch so zu Ende gehen kann.

Ich finde das fühlt sich wirklich richtig Urlaubsmäßig an.......Dankbar bin ich das wir trotz des unbeständigen Wetters so viele schöne Dinge unternehemn konnten.

Da habe ich es doch wirklich gut gehabt, nicht wahr?!

Einen guten Start in die Woche wünsche ich euch-
liebe Grüße


1 Kommentar:

  1. Dear Ina,

    Thank you for you kind comment on my blog! Wishing you a lovely summer too. Hope it will be as good as your past week!

    Madelief x

    AntwortenLöschen

 
Counter