Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Montag, 23. September 2013

Antwerpen das Ende-

unseres Urlaubs.

Auf dem Heimweg sind wir dann noch in dieser wundervollen Stadt gelandet.
Direkt vom Parkhaus aus der direkte Blick auf den Markt.




In der Stadt, wunderschöne kleine Lädchen. Mit Stuck, alten Böden und wunderschönen Verzierungen.
Oftmals sehr hochpreisige Läden, wie Gucci, Prada etc.



Insgesamt ein wenig französisch angehaucht.




Nette Reklame....



Und da es geregnet hat, sind wir noch zum Haus des Herrn Rubens gegangen.

Ja, der Herr Ruben hat schon ganz nett gewohnt. In seinem damaligen Wohnhaus haben wir ihn ein wenig mehr kennenlernen dürfen.

In diesem kleinen Teilchen war sein Atelier.


Und hier seht ihr die Verbindung des Wohnhauses an das Atelier.
Das Atelier hat er selber entworfen und in Anlehnung an seine Zeit in Italien, bauen lassen.



Vom Hof ein kleiner Durchgang zu seinem Garten.

Die Bilder von Rubens sind schon wirklich seeehr beeindruckend. Er malte riesige Bilder, bei denen ich mir gar nicht vorstellen kann wie man die Proportionen und dergleichen hinbekommen soll.
Das hat er schon klasse gemacht.

Das witzige fand ich, das er manches mal das Bild angefangen hat und es dann von seinen Schülern fertigmalen lassen hat. Dann aber als seines verkauft hat.

Irgendwann kam es, das Auftraggeber die Bedingung stellten, das Rubens zumindest soundsoviel Prozent des Bildes gemalt haben sollte.

Voll inspiriert und mit lahmen Füßen sind wir dann doch nach Hause gefahren.

Ein paar Kleinigkeiten habe ich mir denn auch aus dem Urlaub mitgebracht. Und "zweie" habe ich mir auch als Geschenk einpacken lassen. Sonntagmorgen habe ich dann erst einmal Bescherung gemacht. 



So habe ich meinen Urlaub gut beenden können und mich dann auch wieder auf den Alltag gefreut. Ich brauche es dann auch wieder etwas zu schaffen- und das tue ich jetzt auch.

Einen schönen Start in die Woche wünsche ich euch-
Ina

1 Kommentar:

  1. Na in der schlechtesten Gegend hat Herr Rubens nun wirklich nicht gewohnt :))) Gleich ein ganzes " Palazzo " , nicht übel . Dass die Maestri ihre Bild teilweise nur angefangen haben & die Schüler in ihrem Strich die Bilder vollenden mussten gab es bei vielen dieser Genies !!!!

    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen

 
Counter