Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Dienstag, 17. September 2013

Eine Küstenfahrt.........


..mache ich heute mit euch. Von De Haan nach Knokke und nach De Panne.

Es gab sicherlich einge schöne Ecken wie man auch auf den Bildern erkennen kann.
Hier z.B. in Knokke.

Einige Loungebars, die Knokke ein edles Gewand gaben.







Und dann auch wieder stille Ecken am Strand selber.




Romantische Strandzugänge.......


.......und ein "Wow" wenn man das Meer vor sich sieht.




Hier in Blankenberg......



.......ein romantischer Weg der dorthin führte.......




Aber dann gab es an der ganzen Küste, ausser eben unserem Örtchen, diese Betonhochburgen. Nicht nur dieses kurze Stück, sondern in jedem Ort betimmt 2 km lang.



Die meisten obendrein sehr hässlich, bis auf vielleicht solch doch schon recht alten Häuser.
Dennoch sah es einfach wirklich erschreckend aus.
Tausende von Wohnungen, teilweise noch in die zweite und dritte Reihe nach dem Strand  so hoch gebaut.

Mich hat das sehr traurig, aber auch agressiv gemacht. Wie kann man die Natur so verschandeln?

Im Winter ist der größte Teil leerstehend, wie gruselig.
Die Küste fand ich insofern, ausser in De Haan nicht schön.




Am Strand selber dann aber gab es auch wieder nette Geschichten, wie z.B. dieses Häuschen. In den meisten Orten gab es die weißen Hütten




Aber in manchen auch gestreifte.


Insgesamt haben mir die Strandcafes gefehlt, die man so aus Holland kennt.

Na und dann haben wir bei einem Ausflug diese Omi gesehen. Die fand ich echt heiß und so musste mein Mann  so  lange  langsam fahren, bis ich sie "im Kasten" hatte.

Total gestylt, frisch geschminkt, hohe Hacken, weißes Spitzenkleid und vorne auf dem Tritt hatte sie noch ihre silberne Handtasche.
So etwas finde ich richtig klasse und kann mich darüber begeistern.



Ich wünsche euch noch einen ganz schönen Tag, liebe Grüße
Ina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter