Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Sonntag, 12. Dezember 2010

ich habe es gut.....


......das muss ich schon sagen.

Die Woche am Montag in Arnheim angefangen, ging weiter mit einem Weihnachtsmarktbesuch und einer lieben Freundin.
Das war wirklich wunderschön. Schneite es doch an dem Tag die ganze Zeit durch und so sah der Weihnachtsmarkt so zauberhaft aus, wie man sich das nur wünschen kann.
Die ganzen Lämpchen und unser weltgrößter Tannenbaum wirkten wie auf einer Postkarte.

Am Freitag dann konnte ich den ganzen Tag in der Stadt verbringen und Weihnachtsgeschenke kaufen.
Zwischendurch habe ich mich bei einem leckeren Cappuchino und ein paar Wohnzeitschriften (die man sich kostenlos dort anschauen kann :-) ) gestärkt um dann zum Countdown aufzulaufen.

Dann bin ich allerdings total fertig zu Hause angekommen.

Am Abend dann hatten mein Mann und ich Karten für das Konzerthaus mit der Vorstellung "Irish Chrismas" geschenkt bekommen.

Es war eine Mischung aus Harfen, Trommeln und Geigen. Dazwischen kamen verschiedene Einlagen von Gesang - keltisch und englisch- und Stepptänzen.

Es hat uns sehr gut gefallen- die Mischung aus Lebensfreude und Melancholie mag ich sehr bei der irischen Musik.

Tja und gestern haben wir uns unseren Tannenbaum ausgesucht. Wir waren in der Elfringhauser Schweiz (Hattingen) auf dem Bergerhof.
Zuerst suchen wir uns immer einen Baum aus und dann essen wir dort noch zu Mittag.
Auch hierfür haben wir in jedem Jahr einen Gutschein.
Meistens gibt es dazwischen noch einen Spaziergang durch den schönen Wald dort, aber gestern war es einfach nur uselig.


Nachmittags waren wir noch zu einem Adventskaffee bei unseren Freunden eingeladen mit denen wir damals zusammen gebaut haben.

Heute nun genieße ich die Zeit einfach Dinge zu machen ohne auf die Uhr schauen zu müssen.

Ich würde sagen, da geht es mir doch gut- oder?

Dann möchte ich euch auch noch sagen worüber ich mich soooo gefreut habe.
Als wir hier einzogen sah ich an einem schönen starken Baum, der von meinem Schreibtisch aus zu sehen ist und de rzu einem ganz netten Haus gehört ganz viele Lichterketten. Der Baum war am Stamm und den Zweigen damit eingewickelt.

Und ich habe mir so sehr gewünscht das dieser Baum in der Adventszeit immer angemacht wird.
Am 1. Advent war es dann soweit.

Ich finde das so hübsch und kann mich total daran freuen. Umso mehr da hier in der Straße nicht viel an Weihnachtslichtern brennt.

Überhaupt finde ich das es in diesem Jahr an vielen Stellen weniger geworden ist.



Im dunkeln sieht es natürlich noch viel schöner aus, aber das macht meine Kamera nicht mit.

Mit einem kleinen Blick in den Flur und aus dem Fenster in unserem Gästezimmer, wünsche ich euch noch einen ganz entspannten und besinnlichen 3. Advent

Ganz liebe Grüße
Ina




1 Kommentar:

  1. Liebe Ina, ich kann mir gut vorstellen wie er leuchtet,daran hätte ich auch meine Freude...
    GGLG und einen guten Start in die neue Woche
    Astrid

    AntwortenLöschen

 
Counter