Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Donnerstag, 13. Dezember 2012

zwei Herzen in meiner Brust



wenn ich mal ein wenig auftrumpfen darf, ihr Lieben, dann kann ich euch sagen das ich alle Geschenke beieinander habe. Klasse, ne?

Aber, ich bin da  ein wenig im Zwiespalt.
 
Ich kaufe gerne Geschenke, habe gerne eine entspannte Weihnachtszeit, hasse übervolle Geschäfte mit gestressten Menschen, möchte gerne die örtlichen Geschäfte unterstützen usw.

Versteht ihr mein Dilemma? Ich kaufe und schenke gerne, ist aber in der Weihnachtszeit nicht wirklich entspannt machbar. Da bleibt ja dann noch der Blick ins www und die Zusendung der ausgewählten Nettigkeiten, durch einen netten Paketmann ohne das ich mir den Stress antun muss.

Wenn wir das aber alle machen und sich das Ganze ausweitet, dann sind unsere Städte bald Geisterstädte. Manche Läden haben es sowieso schon schwer, sich gegen das Internet zu behaupten.

Deswegen schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Mein Herz das für intakte Städte schlägt und das Herz meiner eigenen Bedürfnisse. Und ich muss gestehen das mein Herz der eigenenBedürfnisse gewonnen hat. Zumindet in diesem Jahr.

Ich könnte jetzt sagen, weil ich  mit einer Erkältung darniederlag oder so ähnlich. Eine Ausrede suchen und finden.
Sicherlich wäre es auch noch stressiger geworden, da mir durch die Erkältung Zeit fehlte.

Ich finde es wichtig sich diesen Gedanken bewusst zu machen. So toll das www ist, hat es seine Schattenseiten. Wenn ich mich immer für den Internetkauf entscheide, dann wird das Auswirkungen auf unsere Städte haben. Es wird die Städte leerer machen- wollen wir das?

Auf der anderen Seite möchte ich nicht gesetzlich sein. Im Leben läuft heute vieles mit dem www und ich genieße es.

Deswegen ist es für mich wichtig mir diese beiden Herzen bewusst zu machen.Und auch die Freiheit zu haben mich für das eine oder andere zu entscheiden. In diesem Fall habe ich mich für das www entschieden, weil ich meinem Wohlbefinden in dieser Zeit mehr Priorität beigemessen habe.

Gleichzeitig möchte ich mir diese Frage, wo ich kaufe, aber in der Zukunft weiterhin stellen, bevor ich ohne nachzudenken meine Bücher in einem großen Onlinekaufhaus bestelle, was soooo bequem ist.

Denn- und hier kommen wir zu einem ganz wichtigen Punkt, der mir gerade in diesem Moment kommt.
Dann könnte es nämlich sein das dies Auswirkungen auf meine Mayersche hat. Und das geht ja gar nicht.

Ich darf mich also freuen alle Geschenke zu haben und die Zeit genießen die ich dadurch gewonnen habe.
Jetzt nutze ich die Zeit erst einmal um mich in schwarz zu kleiden um dann um 17 Uhr zur Probe zu gehen und um 20 Uhr das Konzert zu genießen.

Ich freue mich das es mir wieder besser geht. Mein Kopf ist zwar noch zu, aber die Stimme wieder da und die Nase tropft auch nicht mehr.

So wünsche ich euch auch einen wunderschönen Abend.
Liebe Grüße
Ina





1 Kommentar:

  1. Freut mich sehr, dass es dir wieder besser geht und du alle Geschenke zusammen hast.
    Auch ich bin schon fertig mit allen Weihnachtsgeschenken :-)
    Ganz ohne www ;-)
    Denn, wie in jedem Jahr, bekommen alle meine Freunde und Bekannte und Menschen, die mir gerade so wichtig einen Adventskalender mit 24 kleineren und größeren Nettigkeiten geschenkt :-) .
    Ich fange also Jahr für Jahr spätestens im Oktober an und bin dann pünktlich zum 1. Dezember fertig!!!!
    Wenn dann alles rennt und hetzt, kann ich mich entspannt zurück lehnen und die Weihnachtszeit genießen. Ich liebe das!!!
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen

 
Counter