Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Sonntag, 9. Dezember 2012

2. Advent

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet einen wunderschönen 2. Advent. Wir haben es uns heute auf der Couch gemütlich gemacht und enfach entspannt.
Heute Morgen sah es mit dem Schnee ja noch recht verheißungsvoll aus, aber im Laufe des Tages wurde es richtig usselig.

Dafür hatten wir gestern einen richtig schönen Wintertag,wie er so sein sollte in den romantischen Träumen die um Weihnachten schweben.

Wir waren gestern unterwegs um einen Tannenbaum zu holen.
Dazu fahren wir immer in die Elfringhauser Schweiz in der Nähe von Hattingen.




Die unterschiedlichsten Bäume haben wir angeschaut. Ich tendiere mittlerweile zu einem kleineren Baum, nachdem wir jahrelang einen bis zur Decke hatten. Mein mann allerdings möchte einen größeren. So haben wir nach einem Zwischenteilchen geschaut..




Danach ssind wir ein wenig spazieren gegangen. Mit der Sonne und dem Schnee war es einfach klasse.




Kleine Krönchen auf den zierlichen Zweigen....




Quer durch den Wald, weil wir noch einen kleinen , klitzekleinen Tannenbaumableger und Lärchenzweige suchten..





Starke Wurzeln entdeckt.......


 

Und Aussichten genossen.......




Am Nachmittag waren wir dann richtig in Weihnachts-/ Winterstimmung und haben zusammen gebacken.

Wie ihr seht fehlte an manchen Stellen die Ernsthaftigkeit, als ich sagte das zwei Eier und Vanillinzucker zu dem Mehl kommen.


 


Das Ergebnis könnt ihr hier erkennen. Spritzgebäck und Nussecken.

 



 





Am Freitag war ich dann noch zu einem Geburtstag eingeladen bei einer Freundin die sehr gerne Tee trinkt. So haben wir sie eingeladen in ein English Cottage hier in Dortmund. Dort gab es Tee und Scones mit Clotted Cream zum 5 Uhr Tee.

War schon sehr interessant dort. Typisch Englisch eingerichtet,ein wenig voll und urig, mit Queen mittendrin.

Ihr seht, ein WE mit lauter Nettigkeiten liegt hinter mir.

Ichhoffe ihr hattet es auch nett und könnt erholt in die neue Woche starten.

Das zumindest wünsche ich euch.

Einen schönen Abend euch noch und einen guten Start am Montag-
wünscht euch die Ina


Kommentare:

  1. Schön, dass du so ein nettes Adventswochenende hattest bzw. hast!
    Dank der netten Bilder kann man das Gebäck förmlich riechen!!!
    Und den Schnee unter den Füßen knacken hören..
    Liebe Grüße und einen entspannten 2. Adventsrestsonntag und einen guten Start in die neue Woche!!! Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  2. Dear Ina,

    Thank you for always leaving such kind comments with me. I haven't been able to leave many comments lately due to my husbands health. Your walk looks wonderful. The colour of the sky is amazing and snow always makes everything look pretty! Your tree looks just about the right size :-)

    Wish you a lovely evening and enjoy your delicious looking bakes!

    Madelief x

    AntwortenLöschen

 
Counter