Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Montag, 3. Dezember 2012

WUT



Hallo ihr Lieben,

ich hoffe das ihr einen ganz schönen Adventssonntag hattet und ihn so gestalten konntet wie ihr es wolltet.

Unser 1. Advent war nicht wirklich gemütlich im üblichen Sinn, aber sehr schön.Wir (zwei unserer Söhne, Schwiegertochter, mein Mann und ich) sind am Samstag nach Berlin gefahren, haben uns am Abend die Vorstellung unserer Tochter angeschaut und am Sonntag sind wir wieder zurückgefahren.

Das neue Stück "Wut" hatte vor ein paar Tagen Premiere und bevor sie morgen nach Sao Paulo fliegen, wollten wir sie gerne sehen.

Ich bin begeistert. Begeistert wie sie sich im Tanz entwickelt hat, welch Anspruch diese Company hat und weil sie unsere Tochter ist.

Die Richtung geht in Pina Bausch, also modern. Einige Sequenzen fand ich echt hart. Es ging um das Thema Wut und jeder Tänzer hatte einen eigenen Part. Wenn man dann das Leben des Tänzers kennt, hat dies noch einmal eine ganz andere Wirkung und berührte mich sehr.

Nicht alles beim "modern" finde ich immer so ansprechend. Für mich könnte auch alles nur schön getanzt werden, im Gegenzug dazu findet man auch herausfordernde Elemente die es mir manchmal schwer machen.

Aber dennoch finde ich es einfach faszinierend mit welcher Leichtigkeit scheinbar getanzt wird und in meinem Kopf die Bilder der blauen Flecke sind, weil Tanz harte Arbeit ist.

Leider konnte ich euch keine Bilder mitbringen, weil das fotografieren nicht erlaubt ist. Abe richhabe euch einen Link zur Tanzkritik eingefügt. HIER

Drumherum haben wir noch den Weihnachtsmarkt am Prenzleuer Berg besucht, haben Cafes besucht, ein wenig Seeightseeing gemacht und es genossen zusammen zu sein.

Ein paar Eindrücke habe ich euch mitgebracht, aber leider kann ich die Bilder nicht hochladen. Irgendwie gibt es da gerade ein paar Schwierigkeiten, da mein  Speicherplatz voll zu sein scheint. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Ich habe die Bilder schon verkleinert, aber er nimmt sie trotzdem nicht.

Für heute sag ich euch erst einmal ein  Gutes Nächtle. Lasst euch schöne Träume bescheren.

Ina

1 Kommentar:

  1. Liebe Ina, wie schön, dass deine Tochter tanzt und ihr alle ein gemeinsames WE hattet! Das ist doch immer herzerfüllend, oder? Wie schwer fällt dir danach wieder der Abschied?

    Das mit dem Speicher für de Bilder ist mir neulich schon mal begegnet. Es bedeutet, dass man dann für sein Blog Speicher kaufen muss/kann. Ist nicht teuer. Hoffe die Infos bringen dich weiter....

    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen

 
Counter