Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Freitag, 28. Dezember 2012

zwischen den Tagen



hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet ein schönes, entspanntes Weihnachtsfest und konntet die Zeit genießen.

Bei uns waren Heiligabend drei Kinder und die Oma da und am 1. Feiertag "andere" drei Kinder und die Schwiegertochter.





Kaffeetrinken Heilig Abend.......



Tannenbaum mit Geschenken.......


 


Gemütlichkeit........


Am 1. haben wir das Essen einmal anders gestaltet. Von einer Kollegin hörte ich eine gute Idee die ich gleich umgestezt habe.

Wir haben drei Teams gehabt. Sohn mit Frau, Tochter mit Sohn und mein Mann und ich. Jedes Team musste einen Teil des Menus gestalten. So hatte ich nicht die ganze Arbeit und es war spannend was sich jeder so einfallen lässt.

Das Dumme war nur das ich etwas verwechselt habe und beiden die Vorspeise gegeben habe. Dies kam durch einen Zufall noch kurz vor knapp raus und so musste der Nachtisch ein wenig improvisiert werden.


 

 Die Vorspeise ein Orangen Kokossüppchen mit Garnelen





Die Hauptspeise Weihnachtsbraten, Schweinefiletmedaillons im Baconmantel mit Schmortomaten und Rosmarinkartoffeln. Dazu habe ich eine Rinderjus gemacht.



gefülltes Erdbeertörtchen mit Creme

Alles war total lecker und wir waren pappsatt.

Jetzt allerdings genieße ich zwischen den Tagen die etwas leichtere und frische Kost.  Zumindest bis Sonntag wo meine Schwestern und Schwager kommen.

Ich wünsche euch heute noch einen ganz schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter