Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Sonntag, 23. Dezember 2012

alles ist bereit



....der Baum steht, die Kinder trudeln ein, das Essen ist geplant, die Geschenke gepackt- alles bereit für die Heilige Nacht.

Auch wenn es um all diese Dinge nicht wirklich geht, haben sie ihren Platz, gehören zu unseren Traditionen und schenken uns das Gefühl des Besonderen.

Das Besondere aber ist der Grund dieser Tradition und das ist es was ich mir immer wieder bewusst machen möchte.
Für mich ist die Weihnachtsgeschichte die Grundlage all dieser schönen Traditionen. Die Geburt Jesu hat etwas mit meinem Leben zu tun, er ist der Grundstock meines Glaubens und ich freue mich dies auch an diesem Weihnachtsfest feiern zu dürfen.


Ich wünsche euch ein wunderbares Fest. Ein Fest an dem ihr etwas von dem Weihnachten spürt, was sich nicht nur mit diesen Traditionen zeigt, sondern in eurem Alltag Bestand haben kann.

Gerade wenn an Weihnachten nicht alles perfekt ist, wenn vielleicht auch Einsamkeit da ist- in diesen Momenten wünsche ich euch einen Blick in den Baum, auf all die Lichter und den Trost den diese geben können. Weil Jesus selbst als ein Licht auf diese Welt kam und dies auch für uns sein möchte.

Ich wünsche euch ein ganz schönes, lustiges, besinnliches und friedliches Weihnachtsfest das euer Herz berührt.





Liebe Grüße noch von unserem Weihnachtsmarkt. Wir gehen immer an dem Abend vor Heiligabend noch einmal einen Glühwein trinken und nehmen Abschied von den schönen Lichterbällen in den Bäumen und unserem großen Baum.
Ina

Kommentare:

  1. Liebe Ina, fröhliche, friedliche, besinnliche Weihnachten in geselliger Runde wünsche ich Euch. Auch wenn es bei sonnigen, warmen, frühlingshaften Temperturen eher nach "Osterhase" aussieht, so wissen wir alle, dass Weihnachten nicht vom Wetter abhängig ist. Das Christkind hoffentlich eine nette Kleinigkeit in jedes Haus bringt. Schöne Festtage ulrike-kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ina, wahre Worte schreibst du da! Ich wünsche euch auch wundervolle und besondere Weihnachtstage!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen

 
Counter