Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Mittwoch, 7. Januar 2015

ein Wort

Von Vorsätzen für das neue Jahr kann man ja halten was man will. Die einen schwören drauf, die anderen wollen es auf keinen Fall.

Aber unabhängig von irgendwelchen guten Vorsätzen mag ich es mir Gedanken zu machen.

                                       (Quelle: thyme is honey.com)

Ich mag den Jahresanfang- es ist ein ganzes neues Jahr das ich gestalten kann.
Natürlich kann ich immer gestalten, aber für mich liegt hier noch einmal ein besonderer Reiz.

Ihr wisst das ich mir immer wieder zwischendurch Zeiten nehme in denen ich reflektiere und zur Ruhe komme. Davon habe ich ja schon das ein oder andere mal erzählt.

Am Anfang des Jahres ist dies aber immer noch einmal etwas besonderes für mich.
Ich nehme mir Zeit um für mich persönlich zu sehen wie ich mein Jahr gestalten will, aber auch für meinen Job überlege was vielleicht dran sein könnte.

Gibt es Seminare die ich neu anbieten möchte oder möchte ich selber eines besuchen.
Ich mag es mein Leben zu gestalten und dazu möchte ich mir Gedanken machen. Denn wie schnell wird das Leben sonst von den Umständen oder Alltäglichkeiten gelebt.

Eine Hilfe ist es für mich zu überlegen was mir im Leben wichtig ist, was bewundere ich an anderen? Kann ich davon etwas lernen? Gibt es Dinge die mir nicht gut getan haben im letzten Jahr? Was brauche ich damit es mir gut geht? Was möchte ich mehr in meinem Leben sehen?

Meistens überlege ich mir für das Jahr ein Wort das mich begleiten soll. Ein Wort das mir wertvoll ist, etwas wa smich daran erinnert was ich mehr in meinem Leben sehen will. Es soll ein Wegbegleiter sein an dem ich mich immer wieder ausrichten und hinterfragen kann.

Ein solches Wort kann Glaube, Fokus, Disziplin, Ausgewogenheit, Geduld oder ähnliches sein.

Wenn ihr dies lest nehme ich mir gerade einen solchen freien Tag um zur Ruhe zu kommen, zu planen und mich auszurichten.

Vielleicht bekommt ihr ja auch Lust darauf.
Liebe Grüße
Ina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter